Pokemon Serie: Erster Trailer zur neuen Staffel 22
©

Pokemon Serie: Erster Trailer zur neuen Staffel 22

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit etwa 20 Jahren läuft Pokemon nun schon über die Bildschirme. Ganze 21 Staffeln gibt es mittlerweile von der Serie. Die nächste Staffel verspricht einen Schritt zurück in die Vergangenheit. Zwei absolute Fan-Lieblinge werden kurzzeitig in das Franchise zurückkehren. Hier erfahrt ihr alles über die beiden Charaktere!

Wer sich noch an die Anfänge der Serie erinnert, sollte sie bereits kennen: Misty und Rocko. Die beiden Urgesteine der Serie bildeten mit Ash ein unschlagbares Trio. Jetzt dürfen wir uns endlich auf eine Rückkehr freuen. Ein erster Teaser der nächsten Staffel zeigt die beiden bereits in Aktion.

Doch leider bekommen Misty und Rocko nur einen kurzen Auftritt in Staffel 22. Comic Book gibt an, dass beide Teil von zwei Episoden sein werden. Bereits in der allerersten Folge der Serie lernten wir die rothaarige Misty kennen. Ash stiehlt ihr Fahrrad, um sein verletztes Pikachu in einem Pokemon-Center aufzupäppeln. Wenig später trifft unser Protagonist dann auch auf Rocko. Dieser tritt zunächst als Leiter der Arena in Marmoria City auf. Ash gelingt es Rocko im zweiten Anlauf zu besiegen und so seinen allerersten Orden zu erhalten.

Aber die Geschichte von Misty und Rocko reicht sogar noch weiter in die Vergangenheit. Anfang des Jahres 1996 nahm das Franchise als Videospielreihe seinen Lauf. Erst erschienen die Editionen Rot und Grün in Japan, später kam die blaue Edition dazu. Etwa 3 Jahre später gab es den Startschuss auch in Europa. Schon in den Videospielen lernt man zunächst Rocko als Arenaleiter kennen. Genau wie im Anime, übergibt auch dieser Rocko den Felsorden nach einem erfolgreichem Kampf. Misty hingegen führt die Arena in Azuria-City und belohnt den Spieler mit dem Wasserorden. In der Serie wird sie dabei von ihren drei Schwestern Daisy, Violett und Lily unterstützt. Die TV-Adaption lief erstmals im April 1997, in Deutschland begann sie im September 1999.

Die Rückkehr von Misty und Rocko findet in Japan am 23.12.2018 statt. Einen deutschen Termin gibt es bisher leider noch nicht. Unter diesem Text findet ihr den Trailer zu Pokemon the Series: Sun & Moon. Klickt dazu in unseren Videoplayer, um den Trailer zu starten!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel