Avatar 3 Kinostart
©

Avatar 3 Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Seit 2009 ist die Zukunft von Avatar in reichlich Geheimnisse gehüllt. Bisher war nicht so richtig klar, wann und wie es mit Sully und Co. weitergehen soll. Doch nun wissen wir schon etwas mehr über die Zukunft des Franchises. James Cameron und sein Team haben sich eine Menge ausgedacht, um die Geschichte voranzutreiben. Hier erfahrt ihr alles über die nächsten Sequels nach Avatar - Aufbruch nach Pandora!

Berichten und Interviews mit Schauspielern zufolge, sind die Dreharbeiten für Teil 2 und 3 bereits beendet. Nun beginnt für viele aber gerade erst die richtige Arbeit an den Filmen. Die extrem aufwendigen Computereffekte und Nachbearbeitungen werden noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch hält James Cameron an seinen Terminen für die folgenden Sequels fest. Teil 2 erscheint 2020, während Avatar 3 am 17. Dezember 2021 in den Kinos gezeigt wird.

In Teil 2 soll bekanntlich besonders die Meereswelt von Pandora atemberaubend in Szene gesetzt werden. Die neuartigen Motion-Capture-Aufnahmen sind dabei aufwendiger als je zuvor. Sam Worthington und Zoe Saldana werden in ihren Charakteren erneut die wunderschöne Welt von Pandora entdecken. Ob der dritte Teil ebenfalls unter dem Meeresspiegel abläuft, bleibt wohl einfach abzuwarten. Es gibt einige Gerüchte, dass es uns stattdessen auch wieder zurück in den Weltraum verschlagen könnte.

Ein wichtiger Fakt steht schonmal fest: Wir dürfen uns auf eine eindrucksvolle Bösewichtin freuen. Denn vor kurzem wurde auf dem offiziellen Twitter von Avatar Edie Falco als Neuzugang vorgestellt. Die HBO-Veteranin (Sopranos) wird eine rücksichtslose Kommandeurin verkörpern, die liebend gerne Pandorianer ausbeutet. Sie gehört ebenso wie Ex-Bösewicht Miles Quaritch zur Resources Development Administration. Wir gehen davon aus, dass Falco in Avatar 2 oder dem dritten Teil in Aktion treten wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel