Dragon Ball Super: Neue Folgen wohl schon in Produktion
©

Dragon Ball Super: Neue Folgen wohl schon in Produktion

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit über 130 Episoden ist der Anime Dragon Ball Super einer der beliebtesten überhaupt. Nach dem Überraschungserfolg des Kinosfilms Dragon Ball Super: Broly könnte die Serie auch bald weitergehen.

Dragon Ball Super: Broly ist bereits in einigen Ländern gestartet und fährt dort Millionen ein. In Japan wurde er auch bereits für die Japanese Academy Awards als bester Animationsfilm nominiert. Kurzzeitig führte Dragon Ball Super: Broly 2019 sogar die weltweiten Kinocharts an. Dieses enorme Interesse am Dragon Ball Franchise könnte nicht nur bedeuten, dass in Zukunft mehr Animefilme ihren Weg in die deutschen Kinos finden, sondern auch, dass die Dragon Ball Super-Serie weitergehen könnte.

Gerüchten zufolgen ist genau das der Fall. In einem Bericht der NATPE (einer Versammlung von Medienmanagern) steht, dass die neuen Folgen von Dragon Ball Super bereits in Produktion sind. Desweiteren heißt es, dass die neuen Folgen nach der Niederlage von Majin Boo und dem Erwachen des Gottes der Zerstörung spielen. Offiziell ist dies allerdings nicht bestätigt und so werden die Fans warten müssen, bis Toei Animation, das Studio, das hinter dem Dragon Ball Franchise steht, sich dazu äußert.

Dragon Ball erschien ursprünglich als Manga, der 1984 bis 1995 auf den Markt kam. Inzwischen ist das Franchise auf vier Fernsehserien, 20 Filme und diverse Videospiele angewachsen. Erfinder der Geschichten um Son-Goku und Vegeta ist Akira Toriyama. Dragon Ball ist nach One Piece der zweitmeist verkaufte Manga der Welt. Auch der Anime, hauptsächlich die beiden Serien Dragon Ball Z und Dragon Ball Super, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten weltweit.

Wer scharf auf Dragon Ball Super ist, sollte zuerst einmal ins Kino gehen. Seit dem 29. Januar 2019 läuft nämlich Dragon Ball Super: Broly in den deutschen Kinos. Allerdngs nicht in allen und nur im Rahmen der KAZÉ Anime Nacht wird der Erfolgsfilm in 180 teilnehmenden Kinos gezeigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel