VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones-Star soll Bösewicht in Herr Der Ringe-Serie werden

 
 
08.11.2019 10:24

Die neue Herr der Ringe-Serie soll beim Streamingdienst Amazon Prime Video an den Start gehen. Bisher konnten wir schon einige Details in Erfahrung bringen. Jetzt steht scheinbar auch der Darsteller für den Hauptschurken der Serie fest. Fans von Game of Thrones werden ihm mit großer Wahrscheinlichkeit wiedererkennen. Weitere Einzelheiten über seine Figur dürften in Zukunft folgen.


So langsam nimmt die Besetzung von Amazons kommender Der Herr der Ringe-Serie weiter Gestalt an. Bislang sollen bereits der noch relativ unbekannte Maxim Baldry in unbekannter Rolle sowie Will Poulter als junger Held Beldor an Bord des großen Fantasyprojekts sein. Markella Kavenagh wird angeblich eine Figur namens Tyra spielen. Jetzt steht angeblich auch der Hauptschurke der Serie fest. Es handelt sich hierbei um den Game of Thrones-Star Joseph Mawle. Fans dürften ihn am ehesten als Benjen Stark von Game of Thrones kennen.

Nach Angaben von Deadline spielt er in der neuen Fantasy-Welt den Bösewicht Oren. Konkrete Details zum Charakter gibt es bisher noch nicht. Einige Quellen wollen die Besetzung Joseph Mawles felsenfest für den Part bestätigt haben. Amazon selbst äußerte sich bisher aber nicht zu den neuesten Meldungen. In sechs Episoden der HBO-Serie verkörperte der 45-jährige Engländer Nachtwache Benjen Stark, Bruder von Eddard Stark. Er ist außerdem ein Onkel der sechs Stark-Kinder Robb, Rickon, Bran, Sansa, Arya und Jon Snow.


Neben Game of Thrones war Joseph Mawle in etlichen weiteren Fernsehproduktionen zu sehen, darunter in der BBC-Serie MotherFatherSon mit Richard Gere und Ripper Street. Auf der ganz großen Leinwand wird Mawle künftig zum Beispiel in Terrence Malicks The Last Planet, der vom Leben Jesus Christus' erzählt, in der Rolle des König Saul zu sehen sein. Schon im Mai wurde mit Bryan Cogman ein echter Game of Thrones-Veteran als Berater an Bord der Herr der Ringe-Serie geholt. Regie führt J.A. Bayona, der zuletzt an Jurassic World 2: Das gefallene Königreich gearbeitet hat. Als Autoren sind John D. Payne und Patrick McKay dabei.

Onkel Benjen als angeblicher Oberschurke in Herr der Ringe: Was haltet ihr von dieser neuen Besetzung? Stoßen vielleicht auch noch andere bekannte Gesichter zum Cast? Die neue Herr der Ringe-Serie soll 2021 auf Amazon durchstarten.

Anzeige
Game Of Thrones

Game Of Thrones
Staffel 8 Trailer

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Game Of Thrones-Star soll Bösewicht in Herr Der Ringe-Serie werden: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 82%