Marvel-Gerücht: Vin Diesel wird Superheld einer neuen Serie

Marvel-Gerücht: Vin Diesel wird Superheld einer neuen Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Fast and Furious-Star Vin Diesel landete zwar schon einen Charakter im MCU. Aber schon bald könnte er mehr als nur das Baumwesen Groot spielen. In der Disney Plus-Serie Ms. Marvel soll er jetzt in die Figur Black Bolt schlüpfen. Er ist aber nicht der einzige, der noch eine Rolle bekommen könnte. Auch ein weiterer Star übernimmt wohl bald eine zweite Marvel-Figur.

Action-Fans dürfen sich freuen: Denn Hollywodd-Star Vin Diesel bekommt in Zukunft gleich zwei Rollen im Marvel-Universum. Der Actionheld, den wir dort bisher nur aus Guardians of the Galaxy kennen, hat mit Disney verhandelt. Als Superheld Black Bolt soll er in der kommenden Disney Plus-Serie Ms. Marvel auftreten. Das berichtete unter anderem die Webseite Geeks WorldWide.

Schon früher dachte man darüber nach, Vin Diesel als Black Bolt einzusetzen. Damals bot Marvel-Boss Kevin Feige ihm die Rolle für einen Inhumans-Film an. Schließlich wurde mit Marvel's Inhumans aber eine Serie angesetzt. Als neuer Darsteller für Black Bolt wurde Anson Mount (Star Trek: Discovery) angeworben. Für Ms. Marvel werden die Karten aber erneut gemischt und die Figuren neu verteilt. Dieses Mal steht Diesel wieder ganz oben in der Liste als der Anführer der Inhumans.

Als Groot konnten wir Vin Diesel im MCU meistens nur hören. Black Bolt könnte jetzt das genaue Gegenteil darstellen. Immerhin ist die Stimme des Superhelden eine seiner stärksten Waffen. Deshalb benutzt er sie meistens nur in den größten Notfällen. Richtig interessant wird es, wenn Diesel seine Kräfte doch einsetzen muss. Denn seine tiefe, brummige Stimme zählt angeblich zu den markantesten in ganz Hollywood.

Auch Aaron Taylor-Johnson bekommt im MCU eine zweite Rolle zugeteilt. Bisher sahen wir ihn als Quicksilver, den Bruder von Scarlet Witch. Laut Geeks WorldWide ist er als Black Bolts Bruder Maximus im Gespräch. Wie Thor und Loki sind auch Black Bolt und Maximus Mitglieder einer Spezies von Übermenschen. Die beiden sind außerdem die Kinder von einem einflussreichen König. Black Bolt gilt dabei als der gute Sohn, Maximus hat stattdessen eher finstere Pläne.

Wir bleiben gespannt darauf, wie nah Ms. Marvel an der Geschichte der Comics bleiben wird. Die neue Serie startet voraussichtlich 2022 auf Disney Plus. Ihre Titelfigur soll übrigens auch in den kommenden Marvel-Filmen auftreten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel