Neuer Avengers 4 Trailer bringt alle MCU-Filme zusammen

Neuer Avengers 4 Trailer bringt alle MCU-Filme zusammen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Avengers 4: Endgame ist nicht einfach nur ein weiterer Marvel-Film. Avengers 4 trägt nicht umsonst den Zusatz „Endgame“ im Titel, denn mit Avengers 4 führt Marvel eine Geschichte zu ihrem großen Finale, die vor 21 Filmen mit Iron Man begann. Avengers 4: Endgame wird Film Nr. 22 in dieser unglaublich lange aufgebauten Storyline im Marvel Cinematic Universe (MCU) und um euch die Tragweite noch einmal vor Augen zu führen, veröffentlichte Marvel kurz vor dem Kinostart von Avengers 4 einen neuen, spektakulären Trailer.

Eigentlich ist der Hype rund um Avengers 4: Endgame schon so groß, dass Marvels Marketing-Abteilung jetzt auch seelenruhig auf einen ausgedehnten Urlaub gehen könnte. Avengers 4 wäre dennoch in aller Munde. Insbesondere, da der Kinostart von Avengers 4: Endgame so kurz bevorsteht. Hierzulande ist es sogar kurz vor dem US-Start (an dem sich der Countdown im neuen Trailer orientiert) soweit: Schon ab dem 24.04.2019 könnt ihr Avengers 4 im Kino sehen.

Nach all den Trailern und Fantheorien ist es für Marvel natürlich besonders knifflig, sich so kurz vor dem Kinostart von Avengers 4: Endgame noch einen weiteren Trailer aus den Rippen zu schneiden, ohne vielleicht doch noch etwas zu spoilern. Die Lösung, auf die die Avengers 4-Macher gekommen sind, ist dann so einfach wie genial: Ein Zusammenschnitt vielsagender Szenen aus allen bisherigen 21 MCU-Filmen, die zum großen Finale in Avengers 4 geführt haben.

Natürlich gibt es auch ein paar Szenen aus Avengers 4: Endgame im neuen Trailer zu sehen (ihr findet ihn im untenstehenden Video-Player), aber der Fokus des Trailers liegt tatsächlich unübersehbar auf der Vergangenheit – und das funktioniert erstaunlich gut. Obwohl vor allem fleißige Marvel-Gucker alle Szenen aus den vorherigen MCU-Filmen bereits kennen, kann man einen gewissen wohligen Schauer kaum vermeiden, der den Hype auf Avengers 4 letztendlich nur noch mehr anfacht. Doch seht am besten selbst:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel