VG Wort Zählpixel

Planet Der Affen 4: Neuer Film kommt vom Maze Runner-Macher

 
 

Lange Zeit war es undenkbar, dass das Planet Der Affen-Franchise fortgesetzt wird. Jetzt steht aber endgültig fest: Es kommt doch noch eine Fortsetzung. Als Regisseur holte Disney dafür jetzt den Macher der Maze Runner-Reihe ins Boot. Wir verraten euch, was wir bisher über Planet Der Affen 4 wissen.

Mit ihrer Planet der Affen-Trilogie erschufen Rupert Wyatt und Matt Reeves eines der gelungensten Reboots, das wir in den letzten Jahren erleben durften. Die Handlung drehte sich dabei um den superschlauen Affen Caesar, der sich während des Untergangs der Menschheit zu einem angesehen Anführer entwickelte. Zwar gilt die Geschichte seit dem letzten Teil als beendet. Dennoch plant Disney jetzt einen neuen Film und hat dafür den Regisseur der Maze Runner-Trilogie angeheuert.

Der Hollywood Reporter berichtete kürzlich, dass Wes Ball einen neuen Planet Der Affen-Film drehen soll. Der Regisseur ist besonders für alle drei Teile der Maze Runner-Reihe bekannt. Bisher waren das seine einzigen Filme in Spielfilmlänge. Zwar sollte er eigentlich die Comicadaption Mouse Guard drehen, in dem auch Caesar-Darsteller Andy Serkis mitgespielt hätte. Aber dieses Projekt wurde von Disney schon zu Anfang des Jahres gestoppt.

Wes Ball soll jetzt also das Planet Der Affen-Franchise wiederbeleben. Noch gibt es aber nicht viele Details zu dem neuen Film. Wir wissen noch nicht einmal, ob es sich dabei um eine Fortsetzung handeln wird oder wir eine komplettes Reboot erwarten können. Auch ein Ableger, der die Ereignisse der Reboot-Trilogie aus einer neuen Perspektive zeigt, ist durchaus möglich.


Disney-Chef Bob Iger zeigte sich schon früher begeistert von der Idee, die Planet Der Affen-FIlme fortzuführen. Trotzdem müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir konkrete Informationen zu dem Film bekommen. Was haltet ihr davon, dass das Planet Der Affen-Franchise in Zukunft bestehen bleibt?

Quelle: The Hollywood Reporter

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%