Star Trek: Neue Serie mit Captain Picard erscheint noch 2019
©

Star Trek: Neue Serie mit Captain Picard erscheint noch 2019

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Star Trek: Discovery wird um eine dritte Staffel ergänzt, die 2020 in Deutschland zu sehen sein soll. Der Sender CBS hat mit dieser offiziellen Meldung die Fans etwas beruhigt. Doch auch in Zukunft muss das Franchise auf Erfolgskurs bleiben. Deswegen soll auch die neue Serie mit Captain Picard schon sehr bald erscheinen. Wir klären euch über alle Infos zum Start des Projektes auf.

Es tut sich viel im Star-Trek-Universum: Fans erwarten jetzt schon ungeduldig das Erscheinen von Staffel 3 von Discovery. Ein neues Spin-off mit Philippa Georgiou über Section 31 soll irgendwann danach kommen. Zwei animierte Serien, unter anderem mit Rick and Morty-Autor Mike McMahan, sind ebenfalls in Planung. Doch nun schiebt sich die neue Serie mit Captain Picard vor all diese Projekte. Sie soll nämlich noch dieses Jahr erscheinen.

Worum es in der neuen Star-Trek-Serie gehen soll, ist bisher noch kaum bekannt. Sicher ist nur, dass wir einen Sprung ins ferne Jahr 2399 machen werden. Es gibt bereits Gerüchte darüber, dass James McAvoy die Rolle eines jungen Picard übernehmen könnte. McAvoy hat schließlich schon durch X-Men Erfahrung darin, den Schauspieler in jüngerer Version darzustellen. Er bekundete auch schnell sein Interesse daran einzuspringen, falls man ihn dafür brauchen sollte.

Schauspieler Patrick Stewart zeigt sich auf Twitter und Instagram sehr erfreut über die Serie. Er sei sehr aufgeregt darüber, zu Captain Picard und seinen Abenteuern zurückzukehren. Auch an dem geplanten Star Trek-Film von Quentin Tarantino zeigt Stewart sein Interesse. Auf dem Dubai Film Festival sagte er bereits, dass es ein Traum wäre, mit dem Kult-Resgisseur zu arbeiten. Ob sich dieser Film tatsächlich in das Franchise einreiht, steht derzeitig aber noch in den Sternen.

Was haltet ihr von den vielen neuen Projekten zu Star Trek? Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den offiziellen Trailer zu Star Trek: Discovery. Klickt dazu einfach rein, um den Trailer zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel