Star Wars 9: Ende musste geändert werden
©

Star Wars 9: Ende musste geändert werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der geheimnisvolle Trailer zu Star Wars 9: The Rise Of Skywalker machte den Star Wars-Hype perfekt, denn besonders ein sehr gut bekanntes Lachen ist Grund für jede Menge Spekulationen. Doch Star Wars 9 bereitet Fans auch Grund zur Sorge.

Wie gewöhnlich sorgte der erste offizielle Trailer für jede Menge Spekulationen. Neben eindeutigen Cameo-Auftritten, wie der von Lando Calrissian-Schauspieler Billy Dee Williams könnte auch eine weitere bekannte Person wieder eine Rolle im neunten Teil spielen. Imperator Palpatine, alias Darth Sidious hat in den ursprünglichen Star Wars-Filmen ein sehr markantes Gelächter. Eben dieses hört man am Ende des Trailer sehr deutlich. Es ist zwar nicht eindeutig, ob Palpatine auch in Star Wars 9 zu sehen sein wird, doch eine Rolle wird er sicherlich spielen. Vielleicht wird auch seine Verbindung zu Snoke geklärt, der für viele Star Wars-Fans überraschend in das Franchise eingeführt wurde.

Doch so stark sich Millionen von Fans auf Star Wars 9: The Rise Of Skywalker freuen, so skeptisch sehen auch einige dem Film entgegen. Der spontane Regisseur-Wechsel zurück zu J.J. Abrams, der auch Star Wars: Das Erwachen Der Macht inszenierte, kam für viele unvorbereitet. Auch Abrams war sich zuerst nicht sicher, ob er diese Mammut-Aufgabe übernehmen sollte. Ein knappes Zeitfenster machten es besonders schwer, die Geschichte seines Vorgängers Rian Johnson zu berücksichtigen. Neben diesen, schon länger bekannten, Problemen kommt nun auch noch ein Interview von Rey-Darstellerin Daisy Ridley dazu, in dem die 27-jährige zugibt, dass sich das Ende von Star Wars 9 mehrmals stark veränderte. Das muss zwar nicht unbedingt Schlechtes verheißen, doch eine gute Nachricht ist es sicherlich nicht.

Doch laut Regisseur J.J. Abrams müssen Fans nicht um ihr Lieblings-Franchise bangen, Star Wars 9: The Rise Of Skywalker sei ein gandioser Film geworden. Ob die Fans das auch so empfinden werden, sehen wir am 19. Dezember 2019, denn dann startet Star Wars 9 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel