Star Wars 9: Erster Trailer kommt
©

Star Wars 9: Erster Trailer kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der dritte Teil der aktuellen Star Wars-Trilogie ist einer der meist erwarteten Filme 2019. Dieser erscheint zwar erst im Dezember 2019, doch endlich wurde bekannt, wann der erste Trailer zu Episode 9 zu sehen sein wird.

Der Abschluss der Skywalker-Saga nähert sich. So werden Mark Hamill und und die verstorbene Carrie Fisher das letzte mal in einem Star Wars Film zu sehen sein. Die Skywalker-Geschwister waren seit 1977 in Krieg der Sterne dabei. Nach der ursprünglichen Trilogie setzten sie 20 Jahre aus, um in der neusten Trilogie wieder als Luke und Leia aufzutreten. Carrie Fisher starb 2016 im Alter von 60 Jahren.

Zum Inhalt von Star Wars 9 ist noch so gut wie nichts bekannt. Gerüchten zufolge könnten die Ritter von Ren sich als Gegner, sowohl der neuen Republik, als auch des Imperiums heraus stellen. Die Ritter von Ren sind Schüler von Snoke, die einst Kylo Ren dienten.

Dass dieser den Anführer der Ersten Ordnung tötete und dessen Posten übernahm dürfte die Ritter von Ren allerdings nicht glücklich machen. Die Gruppe von mysteriösen Kriegern soll angeblich sogar über Machtfähigkeiten wie Jedi oder Sith verfügen. Ob die Ritter von Ren die gesamte Galaxie bedrohen, oder sich wieder mit Kylo Ren verbünden, bleibt abzuwarten.

Doch bald könnten erste konkrete Hinweise zur Handlung folgen. Berichten zufolge soll der erste Trailer zu Star Wars 9 im April erscheinen. Auch die Trailer zu den beiden Vorgängern, Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi erschienen bereits im April. Somit könnte Disney auch die Premiere des Trailers mit dem Erscheinen von Avengers: Endgame verbinden.

Einen Trailer für einen Star Wars-Film vor einem Avengers Teil laufen zu lassen, dürfte sicher stellen, dass Millionen von Menschen den Trailer sehen. Avengers: Endgame erscheint am 26. April 2019. Star Wars-Fans müssen also nicht mehr ewig auf den ersten Trailer zu Star Wars 9 warten, bis der Film dann am 19. Dezember 2019 endlich in die Kinos kommt, dauert aber noch eine Weile.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel