Star Wars: Neue Trilogie nach Episode 9

Star Wars: Neue Trilogie nach Episode 9

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Star Wars 9 wird der letzte Teil der aktuellen Trilogie sein. Wie es mit Star Wars danach weiter geht war bisher nur eine Vermutung. Nun gibt es aber gute Neuigkeiten.

Casey Bloys, Programmchef von HBO gab in einem Interview bekannt, dass die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff drei Filme für Disney produzieren werden. Weiss und Benioff, die auch für das erfolgreiche Fantasy-Epos Game of Thrones verantwortlich sind, sollen in Zukunft für Disney arbeiten. Auch dass die beiden ein Star Wars Projekt inszenieren sollen, war bereits bekannt. Die guten Nachrichten für alle Star Wars-Fans sind aber, dass es sich bei dem Projekt anscheinend wieder um eine Trilogie handelt.

Auch wenn diese Informationen nicht von Disney kommen und somit noch offiziell bestätigt werden müssen, kann man davon ausgehen, dass Bloys gut über die Arbeit von Weiss und Benioff informiert ist, da die beiden nach dem Star Wars-Projekt wieder zu HBO zurückkehren wollen, um die Drama-Serie Confederate zu produzieren. Dies wird allerdings noch eine Weile dauern, wenn es sich wirklich um eine Star Wars-Trilogie handlen sollte.

Gute Nachrichten also für Star Wars-Fans. Was das Publikum inhaltlich erwarten könnte, steht noch in den Sternen. So wird mit Star Wars 9 der letzte Film in den Kinos starten, bei dem die Skywalker-Geschwister Luke und Leia zu sehen sind. Wie sich das Franchise weiterentwickeln wird ist noch unklar. Die Vergangenheit zeigte, dass Disney es mit Spin-Offs wie Solo: A Star Wars Story oder Rogue One versuchte. Die zukünftige Trilogie könnte also ein zusammenhängendes Werk oder drei einzelne Filme sein. Nichtsdestotrotz dürfte sie ein Spektakel werden, wenn man bedenkt, wer für das Projekt verantwortlich ist. Nach Game of Thrones dürfte man Weiss und Benioff auf jeden Fall zutrauen, einen weiteren Kracher abzuliefern.

Bis die nächste Star Wars-Trilogie allerdings startet, werden noch einige Jahre vergehen. So kommt mit Star Wars 9 erst einmal der abschließende Teil der aktuellen Trilogie in die Kinos. Am 19. Dezember 2019 werden Mark Hamill und die verstorbene Carrie Fisher noch ein letztes Mal als Luke und Leia Skywalker auftreten.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel