The Expanse: Staffel 4 Start bei Amazon im ersten Trailer enthüllt
©

The Expanse: Staffel 4 Start bei Amazon im ersten Trailer enthüllt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Amazon die Science-Fiction-Serie The Expanse vor dem Aus rettete, steht nun die vierte Staffel in den Startlöchern. Ein erster Trailer verrät, wann es endlich losgeht.

The Expanse spielt im 23. Jahrhundert. Neben der Erde sind auch Mond, Mars und einige andere Planeten besiedelt. Zwischen den Bewohnern der Erde und des Mars herrscht ein schwelender Konflikt, der zu eskalieren droht. The Expanse basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Daniel Abrahm und Ty Franck. Bisher wurde The Expanse vom Streamingdienst SyFy produziert und war in Deutschland über Netflix abrufbar.

Vor etwa einem Jahr gab SyFy bekannt, dass nach der dritten Staffel keine neuen Folgen mehr bestellt werden. Daraufhin beschloss Amazon Prime Video, die Serie zu übernehmen. Die kommende, vierte Staffel ist also auf Amazon Prime verfügbar und auch die ersten drei Staffeln sind nun nicht mehr auf Netflix, sondern bei Amazon zu finden. Ein erster Trailer verrät nun, wann es endlich wieder weiter geht mit The Expanse. Laut Trailer sollen die neuen Folgen am 13. Dezember 2019 veröffentlicht werden. Dem Anschein nach, wird am 13. Dezember direkt die gesamte vierte Staffel auf Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt.

Schauspieler Cas Anvar zeigte sich in der Vergangenheit zufrieden mit der Übernahme durch Amazon. Die Serie müsse sich nun an weniger Vorgaben halten und die vierte Staffel wird düsterer, sexier, härter und ein wenig realer werden. Amazon wolle die Serie für ein größeres Publikum vorbereiten.

Wer die Zeit bis Dezember überbrücken will oder The Expanse noch nicht gesehen hat, hat also noch Zeit sich die ersten drei Staffeln auf Amazon Prime Video anzusehen, bevor die neuen Folgen veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel