The Perfectionists: Pretty Little Liars Spin-Off abgesetzt
©

The Perfectionists: Pretty Little Liars Spin-Off abgesetzt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ganze sieben Staffeln lang waren die Pretty Little Liars bei Freeform zu sehen. Mit dem nachfolgenden Spin-off sollte die Geschichte eigentlich fortgesetzt werden. Jetzt müssen The Perfectionists aber nach nur einem Jahr ihre Sachen packen. Nur 10 Folgen liefen von der Serie, bevor sie jetzt auf Eis gelegt wird. Wir verraten euch die Details über die Absetzung von The Perfectionists.

Eigentlich waren die Erwartungen für das Spin-off von Pretty Little Liars sehr hoch. Immerhin blieb die beliebte Hauptserie lange Zeit auf Platz 1 des US-Senders Freeform. Sogar die Darstellerinnen des Originals wurden dafür ins Boot geholt. Sasha Pieterse sollte wieder als Alison DiLaurentis und Janel Parrish als Mona Vanderwaal auftreten. Die Macher richteten sich nach dem berühmten Roman von Sara Shepard. Pretty Little Liars-Macherin Marlene King persönlich kümmerte sich auch um diese neue Adaption.

Aber selbst diese ganzen Voraussetzungen konnten das Unvermeidliche nicht verhindern. The Perfectionists blieben schon von Anfang an hinter den Erwartungen zurück. Nur 260.000 Zuschauer konnte die Serie pro Episode vor den Bildschirm bringen. Innerhalb einer ganzen Woche erzielte The Perfectionists mit allen Wiederholungen unter 600.000 Zuschauer. Man darf davon ausgehen, dass auch die Gewinne durch zeitversetztes Streamen eher mager waren. Pretty Little Liars schaffte in seiner letzten Staffel hingegen um die 2 Millionen Zuschauer in einer Woche.

Besonders traurig ist, dass das Spin-off eng mit der Hauptreihe verbunden ist. Bisher besteht die Perfectionist-Reihe nur aus zwei Büchern. Eine Menge Stoff für die Serie wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen. Leider ist es auch nicht der erste Versuch, den Pretty Little Liars-Erfolg auszubauen. Schon 2013 versuchte man es mit einem Spin-off des Senders ABC Family. Auch diese wurde schon nach einer Staffel abgesetzt. Nach dem aktuellen Stand, ist die Serienwelt um Pretty Little Liars nach dem zweiten, gescheiterten Versuch jetzt endgültig abgeschlossen.

Was denkt ihr über die Absetzung von The Perfectionists? Den Trailer zu The Perfectionists findet ihr jetzt in unserm Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel