Umbrella Academy Staffel 2: Netflix bestätigt neue Folgen
©

Umbrella Academy Staffel 2: Netflix bestätigt neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

The Umbrella Academy wurde auf Netflix zum Erfolg. Die Serie um eine ungewöhnliche Superhelden-Familie geht nun in eine zweite Staffel, wie Netflix gerade bestätigte.

In der ersten, zehn Folgen umfassenden, Staffel von The Umbrella Academy führt der Tod ihres Ziehvaters dazu, dass sechs ehemalige Adoptivkinder mit Superkräften sich wieder vereinen. Wie es das Schicksal will, offenbart sich ihnen eine Apokalypse, die sie nur zusammen abwenden können.

The Umbrelly Academy ist äußerst beliebt. Auch, wenn Netflix keine Zuschauerzahlen veröffentlicht, soll die Comicverfilmung zeitweise die beliebteste Superhelden-Serie auf dem Streamingdienst gewesen sein.

Es ist also kein Wunder, dass nun eine zweite Staffel angekündigt wurde. Dass die erste Staffel ein offenes Ende hat, erleichtert die Produktion einer Fortsetzung. Berichten zufolge sollen die Dreharbeiten noch dieses Jahr stattfinden. Zur Handlung der zweiten Staffel ist noch nichts bekannt. Die Comics, auf denen die Serie basiert bieten zwar Stoff für weitere Handlungen, doch schon die erste Staffel der Serie unterschied sich deutlich von der Vorlage.

Anhand der Comics lassen sich also keine verlässlichen Prognosen für die zweite Staffel von The Umbrella Academy treffen. Durchaus möglich wäre es aber, dass eine zweite Staffel mehr Informationen über den Tod des siebten Adoptivkindes Ben preisgibt. Fans spekulieren schon seit Start der ersten Staffel, was mit ihm geschah. Auch mögliche Änderungen des Casts sind noch nicht bekannt gegeben worden. Die Produktion befindet sich aber auch noch in einem sehr frühen Stadium.

Gute Nachrichten also für Fans der ersten Staffel The Umbrella Academy. Auch, wenn eine so erfolgreiche Serie recht schnell ihre Fortsetzung bekommen dürfte, muss wohl noch bis Anfang 2020 gewartet werden, bis es mit The Umbrella Academy weiter geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel