Vikings Staffel 6: Großer Showdown soll alles übertreffen
©

Vikings Staffel 6: Großer Showdown soll alles übertreffen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die letzte Staffel von Vikings soll der Serie einen krönenden Abschluss geben. Dafür haben die Macher noch einige Überraschungen in der Hinterhand. In den letzten Episoden sollen sie dann zum Einsatz kommen. Jetzt meldeten sich der Macher dazu, wie intensiv die letzten Folgen wirklich werden. Hier erfahrt ihr alles über das gewaltige Finale der Historienserie Vikings.

Staffel 6 von Vikings verspricht uns einen epischen und ehrwürdigen Abschluss der Serie. Angeblich will man alle Wünsche der Fans beherzigen und die ohnehin schon hohen Erwartungen noch übertreffen. Vikings-Macher Michael Hirst meint sogar, dass die ambitioniertesten und die emotional intensivsten Episoden erst noch kommen. Glaubt man der Quelle Comic Book, bekommen wir es in der finalen Staffel mit dem Besten zu tun, was Vikings zu bieten hat.

Für Björn (gespielt von Alexander Ludwig) wurde schon seit langer Zeit eine große Zukunft prophezeit. Angeblich soll sein Name sogar noch größer werden, als die seiner Vorfahren: "Björn macht Dinge, die Ragnar nie hätte tun können, und wenn das relevant wird in Staffel 6 - ich verspreche es euch, wird das die beste Arbeit, die Alexander Ludwig jemals für die Serie gemacht hat. Björn wird größer als sein Vater."

Auch Lagertha-Darstellerin Katheryn Winnick macht uns mehr als gespannt auf die bevorstehenden Kämpfe. Mit der finalen Season werden aber nicht nur die epischen Schlachten ihren bisher größten Höhepunkt erreichen. Auch die ganz elementaren Bereiche sollen noch intensiver werden, als je zuvor. Der Sender verriet uns jetzt schon einige Details über Staffel 6:

"Unsere Wikinger werden an nie dagewesene Orte reisen, die tausende Meilen von Kattegat entfernt sind. Unsere Wikinger werden auf bösartige Rivalen treffen, die ihren strategischen Kämpfen würdig sind. Unsere Wikinger stellen sich den Konsequenzen von Ragnars Tod. Die Visionen des Sehers tragen Früchte, als die finale Staffel bedeutende lebensverändernde Fragen beantwortet und klargemacht wird, dass der Krieg noch lange nicht vorüber ist."

Die letzte Aussage könnte das Schicksal von Lagertha endgültig besiegeln. Falls Lagertha wirklich stirbt, dürfte das für weitere Schlachten sorgen. Immerhin würde Björn sich mit Sicherheit für den Tod seiner Mutter rächen. Wir bleiben jedenfalls gespannt darauf, wie Vikings unsere hohen Erwartungen für Staffel 6 noch übertreffen will. Das Finale startet am 4. Dezember 2019 in den USA. Noch steht nicht fest, wann die Episoden in Deutschland erscheinen werden. Dank Amazon Prime werden wir uns wahrscheinlich aber nicht allzu lange gedulden müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel