Werner - Beinhart: Film kommt digital aufpoliert zurück ins Kino
©

Werner - Beinhart: Film kommt digital aufpoliert zurück ins Kino

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Bölkstoff in hohen Dosen: Zum "Internationalen Tag des Bieres" gibt es für alle "Werner"-Fans einen ganz besonderen Anlass zum Anstoßen: Constantin Film bringt WERNER - BEINHART! zurück auf die große Kinoleinwand. Am 3. September 2019 wird die digital nachbearbeitete Version des Kultfilms von 1990 einmalig in knapp 50 ausgewählten Kinos deutschlandweit als Sonderprogrammierung zu sehen sein.

WERNER - BEINHART! begeisterte 1990 über 4,9 Millionen Kinozuschauer und lieferte den Auftakt zu zwanzig Jahren Kinogeschichte, die bis heute kesselt: Mit insgesamt fünf Teilen sorgte Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel für Kultstoff und begeisterte ganze Generationen. Nun haben "Werner"-Fans und alle, die es werden wollen, die einmalige Gelegenheit, den ersten Teil der Kultreihe nochmals auf der großen Leinwand zu erleben - und das in zuvor nie gesehener Qualität: Digital optimiert und teilweise in 4K sorgt WERNER - BEINHART! für ein völlig neues Seherlebnis. Den Trailer in neuer Qualität zeigen wir euch direkt unter diesem Text hier.

Darum geht's im Film: Brösel steckt ganz schön in der Klemme. Der skrupellose Filmproduzent Gerd Geldhai der dem Comiczeichner im Traum als König Griesgram der Grobe erscheint, setzt ihm die Pistole auf die Brust. Brösel muss umgehend eine taugliche Vorlage für den ersten Werner-Film liefern, ansonsten erginge es ihm schlecht. Dem nach Inspiration suchenden Künstler kommt unverhofft eine gute Fee zu Hilfe, die ihm einen magischen Zeichenstift überlässt und als Gegenleistung nur die spätere Erfüllung eines einzigen Wunsches fordert.

In welchen Kinos ihr Werner noch einmal digital verbesser erleben könnt, das seht ihr hier in der Liste: https://www.constantin-film.de/werner-beinhart-kino/ Wie gut die neue Quali des Films ist, könnt ihr hier schon Mal im Trailer checken.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel