VG Wort Zählpixel

Alita: Battle Angel - Fortsetzung immer wahrscheinlicher

 
 

Alita: Battle Angel konnte 2019 für viele zu einem der beliebtesten Actionfilme des Jahres werden. Da ist es wohl kein Wunder, dass sich viele Fans nach einer Fortsetzung der Geschichte sehnen. Noch ist nicht sonderlich viel über das mögliche Sequel bekannt. Allerdings gibt es immer mehr Informationen, die auf erste Pläne zu Alita: Battle Angel 2 hindeuten. Was wir bereits über den Film wissen, verraten wir euch hier.

Mit seinem Blockbuster Alita: Battle Angel konnte der Regisseur Robert Rodriguez im letzten Jahr einen überraschenden Kino-Hit produzieren. Das war nicht zuletzt auch seiner Zusammenarbeit mit James Cameron (Avatar) zu verdanken. Gemeinsam erschufen die beiden Filmemacher einen Streifen, der nicht nur bei dem Publikum gut ankam. Alita: Battle Angel erhielt nach dem Start nämlich auch viele Auszeichnungen. So gab es beispielsweise besonders viele Preise für die herausragenden Effekte und Animationen.

Auch heute scheint das Projekt vielen Zuschauern einfach nicht aus dem Kopf gehen zu wollen. Viele hoffen, dass eine Fortsetzung möglichst bald kommen wird. Bisher gab es noch reichlich wenig Neuigkeiten dazu, was sich jetzt aber langsam ändert. Denn wie unter anderem Cinema Blend berichtet, könnte Alita: Battle Angel 2 von einem neuen Filmstudio produziert werden. Dazu müsste Disney allerdings die Rechte abgeben, bevor andere Kandidaten wie Paramount Pictures oder Universal Pictures übernehmen könnten.

Natürlich stellt sich dabei auch die Frage, wie es mit der Handlung weitergehen könnte. Fast alle Charaktere aus dem ersten Teil könnten zurückkehren. Dazu zählen unter anderem Rosa Salazar als Hauptdarstellerin, Christoph Waltz als Dr. Dyson Ido und auch Edward Norton als Nova. Nach seinem dramatischen Tod im Finale, wird Hugo (Keean Johnson) wohl allerdings nicht wieder mit dabei sein. Alita: Battle Angel 2 könnte mit diesen Charakteren fortfahren oder auch die Vorgeschichte von Alita näher beleuchten. Ein mögliches Datum zum Kinostart ist bisher noch unbekannt.

Ihr habt den ersten Teil verpasst und seid neugierig auf den Film? In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zu Alita: Battle Angel. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%