VG Wort Zählpixel

Blood Origin: Netflix plant neue Witcher-Serie ohne Geralt

 
 

Ihr könnt gar nicht genug von The Witcher bekommen? Keine Sorge, denn während eine zweite Staffel bereits auf dem Weg ist, plant der Streaming-Gigant eine brandneue Serie aus demselben Fantasy-Universum. Allerdings wird diese ohne den grummeligen, weißhaarigen Geralt auskommen müssen. Was wir sonst schon über die neue The Witcher-Show Blood Origin wissen, erfahrt ihr hier.

Ende letzten Jahres ging die erste Staffel von The Witcher an den Start. Die Netflix-Show begeisterte viele Zuschauer mit einer düsteren Welt voller Monster, einer komplexen Handlung und blutiger Action. Bevor wir allerdings erneut in die Fantasy-Welt von Hexer Geralt von Riva eintauchen dürfen, wird es noch eine Weile dauern. Aber bevor Staffel 2 veröffentlicht wird, gibt es jetzt Neuigkeiten über zusätzlichen Nachschub: Netflix produziert eine weitere Serie aus dem The Witcher-Franchise, in dessen Zentrum dieses Mal aber nicht der mutierte Monsterjäger stehen wird.

The Witcher: Blood Origin wird laut Netflix etwa 1200 Jahre vor der Hauptserie stattfinden. Hierbei soll besonders die sogenannte Sphärenkonjunktion eine Rolle spielen. Wie auch in den Originalbüchern berichtet wird, sorgte diese Katastrophe dafür, dass Monster und alle möglichen mystische Wesen in der Welt der Menschen landeten. Declan de Barra, Showrunner der neuen Serie, will in sechs Folgen dieses entscheidende Event näher beleuchten. Im Cast dürften wohl vorrangig brandneue Schauspieler landen, auch wenn Zeitreisen von bereits bekannten Figuren natürlich nicht ausgeschlossen sind. Auch wenn es dazu noch keine genauen Details gibt, ist in der magischen Welt von The Witcher schließlich so gut wie alles möglich.

Die Filmcrew der Hauptserie macht sich währenddessen bereit, die Dreharbeiten bald wieder fortsetzen zu können. Angesichts der Corona-Pandemie, darf man dabei natürlich mit scharfen Sicherheitsmaßnahmen rechnen. Nach derzeitigem Stand soll Staffel 2 dann 2021 im Netflix-Programm erscheinen. Ein genauer Monat lässt sich bisher noch nicht genau festlegen.

Blood Origin soll hingegen 2022 oder sogar erst 2023 an den Start gehen. Was wünscht ihr euch von der zweiten Staffel von The Witcher? Falls ihr die erste Staffel verpasst habt, zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer den Trailer dazu,

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 93%