VG Wort Zählpixel

Das Vikings-Finale soll nicht zum Serien-Desaster werden

 
 

Die beliebte Serie Vikings neigt sich dem Ende zu: Staffel 6 soll die Geschichte der kampflustigen Wikinger endgültig abschließen. Eine Hälfte davon ist bereits erschienen, die andere soll bald kommen. Der Schöpfer der Serie hat bereits ein spektakuläres Finale versprochen, welches sich in keiner Weise zurückhalten soll.

Es war ein langer Weg für die legendären Krieger aus Vikings: 2013 startete die Show mit einer ersten Staffel und lockte viele begeisterte Zuschauer vor die Bildschirme. Die Geschichte von Kämpfern wie Ragnar Lothbrok, Lagertha und Rollo war blutig und gefährlich. Seitdem die Serie startete, ist schon eine Menge passiert und das endgültige Serienfinale naht. Nicht alle Fans waren von der ersten Hälfte von Staffel 6 begeistert. Mehrere beliebte Figuren wurden bereits getötet. Das Ende der Show soll der Handlung aber einen ehrwürdigen Abschluss geben.

Dass man dabei ein riesiges Spektakel geplant hat, verriet Showrunner Michael Hirst bereits bei einem Panel zur Serie während der Comic-Con At Home. Wie Hirst dabei versichert, will man den Fans einen befriedigenden Abschluss liefern. Der Serienmacher scheint sehr zufrieden mit der zweiten Hälfte von Staffel 6 zu sein. Wie man es von Vikings gewohnt ist, heißt dies aber natürlich nicht, dass jeder Charakter mit dem Leben davonkommen wird. Letzlich werden Fans entscheiden müssen, was das Ende von Vikings für sie persönlich bedeuten wird.

Das Midseason-Finale endete mit einem reichlich schockierenden Moment. Im Kampf gegen die russischen Angreifer wurde Björn (Alexander Ludwig) überraschend von Ivar (Alex Høgh Andersen) erstochen. Viele gingen davon aus, dass der Sohn von Ragnar und Lagertha dadurch getötet wurde. Wie aber ein kurzer Clip von der Comic Con zeigt, ist Björn noch nicht tot. Einen konkreten Starttermin für Folge 11 der sechsten Staffel gibt es bisher noch nicht. Die finalen Folgen von Vikings sollen aber noch dieses Jahr bei Amazon Prime Video erscheinen.

Einen ersten Clip zur zweiten Hälfte von Staffel 6 zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer. Alle verfügbaren Folgen könnt ihr euch hier kostenlos bei Amazon Prime ansehen. Falls ihr noch kein Abo habt, dann könnt ihr hier 30 Tage lang kostenlos Prime Video testen und alle Folgen von "Vikings" ebenfalls sehen.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%