VG Wort Zählpixel

Disney+ schnappt sich Bryan Cranston Film vor den Kinos

 
 

Hochkarätig besetzt und dennoch kein Kinostart? Durch den Corona-Lockdown müsst ihr euch vermutlich daran gewöhnen, dass so manche Filme im Heimkino laufen, statt auf der großen Leinwand. So macht es Disney vor mit dem Film Der Einzig Ware Ivan mit Danny DeVito, Angelina Jolie und Bryan Cranston in den Hauptrollen.

Ist das ein Verlust für den Star aus Breaking Bad und Malcolm Mittendrin oder einfach nur ein Gewinn für euch? Ein tierischer Spaß mit sprechenden Stars erwartet euch. Noch vor dem Lockdown war Dr. Dolittle mit Iron Man-Darsteller Robert Downes Jr. in der Hauptrolle so etwas wie der letzte große Flop. Nicht nur das Publikum verschmähte den Film mit den sprechenden Tieren, sondern auch bei den Kritikern kam der Möchtegern-Blockbuster gar nicht gut an.

Da ist es fast schon ironisch, dass mit Der Einzig Ware Ivan eine sehr ähnliche Filmhandlung nun den Weg zu Disney+ in den Stream findet. Denn auch hier stehen sprechende Tiere im Mittelpunkt des Geschehens. Die Hauptrolle des Gorillas Ivan übernimmt Sam Rockwell, bekannt aus Iron Man 2 und Jojo Rabbit. Auch Helen Mirren, Danny DeVito und Angelina Jolie, übrigens als Elefantendame, sind mit von der Partie.

Weniger tierisch hingegen ist der Auftritt vom Walter White-Star. Bryan Cranston spielt einen abgewrackten Zirkusdirektor und kann hier wieder sein komödiantisches Talent beweisen. Die Handlung des Films zeigt die wilden Tiere in Gefangenschaft, ehe Ivan sich entschließt, seiner kranken Elefantenfreundin Stella ein besseres Leben in Freiheit zu ermöglichen. Fernab von den Menschen lebt es sich eben am besten.

Zumindest im englischen Original ist der Film also mit einigen Hollywoodgrößen besetzt und das könnt ihr euch ab dem 14. August 2020 auf Disney+ im Streamingangebot ansehen. Ursprünglich sollte der auf dem Kinderbuch Der Unvergleichliche Ivan von Katherine Applegate basierende Film tatsächlich in die Kinos kommen. Nun hat sich der Filmverleih aber dagegen entschieden und bringt Der Einzig Ware Ivan direkt ins Heimkino.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann
Gesprächswert: 91%