Fifty Shades of Grey zurück im Kino

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Mr. Grey hat wieder einen Termin für euch. Besorgt euch im Baumarkt rechtzeitig vorher alles, was ihr für einen kleinen Abstecher zu ihm benötigt. Denn die CinemaxX Kinos zeigen euch noch einmal alle drei Teile der Popoklatsch-Filme.

Zugegeben, es ist sehr Geschmackssache was da zu sehen ist. Ein Chef treibt sehr unanständige Spielchen mit einer Frau die ihn interviewen will. Ein rein geschäftlicher Kontakt sozusagen. Das muß eigentlich alle Gleichberechtigungs- und #metoo-Aktivisten auf den Plan rufen. Divers ist in den Filmen und Büchern auch nichts. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - finden viele Menschen Gefallen an den Spielchen, die Christian Grey und Anastasia Steele zusammen spielen. Immerhin: die beiden heiraten im Laufe der drei Kinofilme, es findet also alles ein gut bürgerliches und unzweifelhaftes Ende.

Wenn ihr euch die pikante Geschichte rund um Mr. Grey noch einmal im Kino ansehen wollt, dann könnt ihr das ab 15. Juli 2020 bei CinemaxX noch einmal tun. Die Kette zeigt euch ab dann alle Teile der Fifty-Shades-Reihe noch einmal auf dem Big Screen. Tickets kosten 4,99 und ihr solltet auf der CinemaxX-Homepage einmal vorher kurz checken, dass euer Kino bei der Aktion auch wirklich dabei ist.

Und natürlich gelten die besonderen Hygienebestimmungen im Kino, auch über die könnt ihr euch vorab auf der Homepage informieren. Aber hey: nie hat das Maske tragen besser zu einem Film im Kino gepasst als hier.

Mehr Infos und die Trailer zu allen drei Filmen bekommt ihr, wenn ihr hier auf die Filmplakate klickt, denn das sind alle Fifty-Shades-Filme in der Übersicht:

Fifty Shades Of Grey - Geheimes Verlangen - Film 2015
Fifty Shades Of Grey - Geheimes Verlangen - Film 2015

Fifty Shades Of Grey - Geheimes Verlangen

Mit Dakota Johnson und Jamie Dornan
Film Drama

Als Literatur-Studentin Anastasia Steele den aufstrebenden Unternehmer Christian Grey für ihre Universitätszeitung interviewt, begegnet sie einem Mann, mit dessen arroganter und anzüglicher Art sie nicht recht umzugehen vermag. Doch den attraktiven Milliardär umhüllt eine anziehende Aura, der sich die junge Frau schon bald nicht mehr entziehen kann. Anastasia, ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Liebe und Begehren, gibt sich der Faszination hin. Grey kostet es keine Anstrengung, die Studentin in seine Arme zu treiben. Seine einschüchternde Art löst bei Anastasia Angst und körperliche Zuneigung zugleich aus. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, wobei der junge Mann stets die Oberhand behält. Im Laufe ihrer Liaison begegnet Anastasia den dunklen Geheimnissen des vermögenden Mannes und entdeckt an sich ungeahnte Seiten der Lust, Fesseln und Peitsche eingeschlossen.

Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe - Film 2017
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe - Film 2017

Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe

Mit Dakota Johnson und Jamie Dornan
Film Drama

Eigentlich wollte sich Anastasia Steele vom reichen Unternehmer Christian Grey fern halten, nachdem sie tiefer in seine Welt eingetaucht war. Ihr aktueller Lebensabschnitt soll nun der Arbeit gewidmet werden. Dabei überkommt sie immer wieder das Verlangen nach Mr. Grey und auch für Christian ist Ana etwas besonderes. Dabei holt ihn jedoch immer wieder die Vergangenheit ein. Seine ehemalige Gespielin Elena Lincoln tritt auf den Plan und sorgt gekonnt für Unsicherheiten bei Anastasia...

Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust - Film 2018
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust - Film 2018

Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust

Mit Dakota Johnson und Jamie Dornan
Film Drama

Die Flitterwochen verlaufen harmonisch, werden aber jäh durch einen Brandanschlag im Grey House unterbrochen. Zurück im Alltag muss sich die Liebe in verschiedenen Situationen mit Dämonen aus der Vergangenheit beweisen. Kate verlobt sich mit Christians Bruder Elliot. Anas Stiefvater Ray, bei dem sie aufgewachsen ist, liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma. Ihr ehemaliger Vorgesetzter Jack, der Brandstiftung und Sabotage des Hubschraubers überführt, wird beim Versuch, Ana aus der Wohnung zu entführen, verhaftet. Eine überraschende, ungeplante Schwangerschaft und Mrs. Robinson führen zu erneuten Dissonanzen. Jack, der sich bei der Adoption übergangen fühlte – wird überraschend auf Kaution freigesetzt. Er und die Personalchefin Elizabeth entführen Mia, die Schwester von Christian, und erpressen Ana, die sich niemandem anvertrauen darf.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel