Gute Filme: Diese Movies lohnen sich jetzt per VOD
©

Gute Filme: Diese Movies lohnen sich jetzt per VOD

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Zuhause bleiben ist für alle derzeit die Regel. Was soll man also groß machen als die Glotze anwerfen - irgendwann am Tag ist jeder an diesem Punkt. Damit euch nicht langweilig wird dabei, haben wir hier einmal eine Auswahl an guten Filmen zusammengestellt, die ihr vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm habt. Aber alle sind sehenswert!

Klickt auf das Filmplakat um weitere Infos und den Trailer zu sehen. Anschauen und leihen könnt ihr die Filme beim Anbieter eures Vertrauens (Google Play, Amazon, ...).

Grüner Wirds Nicht - Film 2018
Grüner Wirds Nicht - Film 2018

Grüner Wirds Nicht

Mit Elmar Wepper und Emma Bading
Film Comedy

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei.Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin.Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...

Der Knochenmann - Film 2009
Der Knochenmann - Film 2009

Der Knochenmann

Mit Josef Hader und Josef Bierbichler
Film Drama

Jetzt ist schon wieder was passiert... Ein Mann namens Horvath ist verschwunden. Die letzten Leasingraten für seinen Wagen sind nicht bezahlt. Unwillig übernimmt Brenner von seinem alten Freund Berti den mickrigen Auftrag, den säumigen Zahler zur Begleichung seiner Schuld zu bewegen oder Horvaths Leasingwagen zurück-zubringen, und macht sich auf den langen Weg in die tiefste, schneebedeckte österreichische Provinz.

Tom Sawyer - Film 2011
Tom Sawyer - Film 2011

Tom Sawyer

Mit Louis Hofmann und Heike Makatsch
Film Family

Tom (LOUIS HOFMANN) hat den Kopf voller Streiche und abenteuerlicher Ideen – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (HEIKE MAKATSCH), mit der er und sein Halbbruder Sid (ANDREAS WARMBRUNN) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch der wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Zum Glück hat er mit Huck Finn (LEON SEIDEL) einen Freund, der Abenteuer genauso liebt wie er. Tom und der Waisenjunge, der am Ortsrand in einer Tonne lebt, verbringen jede freie Minute zusammen. Nur ein ganz außergewöhnliches Mädchen schafft es, Toms Aufmerksamkeit vom Herumstromern mit Huck abzulenken: Becky Thatcher (MAGALI GREIF), die Tochter des neuen Richters von St. Petersburg (PETER LOHMEYER), die gerade neu in den Ort gezogen ist. Er gibt alles, um ihr mit seinen „Heldentaten“ zu imponieren. Eines Tages führt eine ihrer Missionen Tom und Huck um Mitternacht auf den Friedhof des Ortes. Schnell stellen sie fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich dort zu nachtschlafender Zeit rum treiben. Ungewollt müssen sie mit ansehen, wie Indianer Joe (BENNO FÜRMANN), ein mehr als gefährlicher Zeitgenosse, der schon länger unentdeckt sein Unwesen in St. Petersburg treibt, einen kaltblütigen Mord begeht und ihn dann dem trotteligen, versoffenen, aber unschuldigen Sargschreiner Muff Potter (JOACHIM KRÓL) in die Schuhe schiebt. Was sollen sie nun machen? Ihr Mut wird auf eine schwere und gefährliche Belastungsprobe gestellt …

Die Abenteuer Des Huck Finn - Film 2012
Die Abenteuer Des Huck Finn - Film 2012

Die Abenteuer Des Huck Finn

Mit Leon Seidel und Louis Hofmann
Film Family

Huck Finn (LEON SEIDEL) sitzt jeden Tag brav geschniegelt und gestriegelt bei Witwe Douglas und Miss Watson am Tisch und wird vom gehorsamen Haus-Sklaven Jim (JACKY IDO) bedient, geht in die Schule und auch regelmäßig in die Kirche. Schließlich sind er und sein bester Kumpel Tom Sawyer (LOUIS HOFMANN), seit sie bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sehr wohlhabende Jungs. - Was hier nicht stimmt? - Richtig! Jungs wie Tom & Huck sind doch nicht geschniegelt und gestriegelt! Huck Finn liebt nichts so sehr, wie unter freiem Himmel in seiner Regentonne zu leben, Fische zu fangen und sie am Lagerfeuer am Stock zu braten. Wann immer es geht, stehlen sich die beiden davon ... Doch eines Tages ist es vorbei mit dem idyllischen Dorfleben und den kleinen Freiheiten. Hucks versoffener, gieriger Vater (AUGUST DIEHL) taucht in St. Petersburg auf. Und er führt nichts Gutes im Schilde. Der Landstreicher und Tunichtgut will Hucks Reichtum ganz für sich allein. Bevor der Alte Unheil anrichten kann, flieht Huck – und mit ihm Jim, der zufällig mitbekommt, dass Miss Watson ihn an Sklavenhändler verkauft hat. Auf einem selbst gebauten Floß machen sich die beiden auf den gefährlichen Weg immer den Mississippi runter nach Cairo, und von dort aus nach Ohio, in ein Land, wo Sklaverei verboten ist und Jim sich ein Leben als freier Mann aufbauen kann. Das ist der Plan. Verfolgt vom Alten Finn und drei skrupellosen Sklavenjägern (HENRY HÜBCHEN, MILAN PESCHEL, ANDREAS SCHMIDT) erlebt Huck sein bislang wohl größtes und gefährlichstes Abenteuer.

Sommer In Orange - Film 2011
Sommer In Orange - Film 2011

Sommer In Orange

Mit Oliver Korittke und Petra Schmidt-Schaller
Film Comedy

Eine Gruppe Sannyasins zieht zu Beginn der 80er Jahre von Berlin auf einen Bauernhof in einer kleinen Gemeinde mitten in Oberbayern - Urschreitherapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und fest gefügte Horizonte. Mittendrin die zwölfjährige Lili mit ihrem Bruder Fabian und ihrer Mutter Amrita. Die Dorfbewohner beobachten die Bhagwan-Anhänger mit neugierigem Misstrauen. Die stets orange gewandete WG ist ihnen mehr als suspekt, und nicht nur der erzkonservative Nachbar und Bürgermeister findet es alles andere als unwahrscheinlich, dass die Sannyasins mindestens auch Verbindungen zur RAF unterhalten... und Schlimmeres. So gerät insbesondere Lili zwischen die Fronten: nicht zuletzt in der Schule wird sie von den anderen Kindern gemieden. Sie hat es satt, etwas Besonderes zu sein. Und was ist eigentlich so schlecht an einem ganz normalen, spießigen Familienleben? Lili beginnt, ein Doppelleben zu führen: Zu Hause trägt sie weiter Orange, lebt vegetarisch und reißt linksalternative Sprüche. Für die Schule aber tauscht sie orange Pluderhosen gegen grauen Faltenrock und betet mit den anderen das Vater Unser. Lange kann der Spagat zwischen Om und Amen natürlich nicht gut gehen...

Und wer nimmt den Hund? - Film 2019
Und wer nimmt den Hund? - Film 2019

Und wer nimmt den Hund?

Mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur
Film Comedy

Der Klassiker: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe den Gnadenstoß, als er eine Affäre mit seiner wesentlich jüngeren Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris (Martina Gedeck) und Georg als Vorzeigeexemplare Hamburger Mittelstands, die nun nach fast einem Vierteljahrhundert Ehe mit zwei Kindern, Haus und Hund vor der Trennung stehen.

Kundschafter Des Friedens - Film 2017
Kundschafter Des Friedens - Film 2017

Kundschafter Des Friedens

Mit Antje Traue und Jürgen Prochnow
Film Comedy

Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsauf­klärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu.

Wüstenblume - Film 2009
Wüstenblume - Film 2009

Wüstenblume

Mit Liya Kebede und Sally Hawkins
Film Drama

Geboren in der Wüste Afrikas, wächst Waris im ständigen Kampf ums tägliche Überleben auf. Als sie mit 13 Jahren zwangsverheiratet werden soll, flieht sie, um dem Willen ihres Vaters zu entkommen. Sie irrt tagelang durch die Wüste, bis sie schließlich die somalische Hauptstadt Mogadischu erreicht. Die Familie ihrer Mutter nimmt sie schützend auf und verschafft ihr eine Stellung als Dienstmädchen in der somalischen Botschaft in London – wo sie jahrelang das Haus nicht verlassen darf. Als Ihr ein paar Jahre später die Rückkehr nach Somalia droht, flieht Waris erneut. Sie taucht in der Metropole unter, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und findet mit der quirligen Verkäuferin und Lebenskünstlerin Marilyn (Sally Hawkins) eine Freundin und Vertraute.

Embrace - Du Bist Schön - Film 2017
Embrace - Du Bist Schön - Film 2017

Embrace - Du Bist Schön

Mit Taryn Brumfitt und Mia Freedman
Film Doku/Reportage

Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. Sie postete ein ungewöhnliches Vorher/Nachher-Foto ihres fast nackten Körpers auf Facebook und löste damit einen Begeisterungssturm aus, mit dem niemand gerechnet hat. Durch ihren Post, der über 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen wurde, rückte sie das Thema Body Image in den Fokus der Weltöffentlichkeit... und befreite sich selbst von dem destruktiven Streben nach dem "perfekten" Körper. Mit ihrem Dokumentarfilm möchte Brumfitt allen, die unter den vermeintlichen Schönheitsidealen leiden, einen Gegenentwurf vorstellen: EMBRACE!

Colonia Dignidad - Es Gibt Kein Zurück - Film 2016
Colonia Dignidad - Es Gibt Kein Zurück - Film 2016

Colonia Dignidad - Es Gibt Kein Zurück

Film Thriller

Lena und Daniel werden 1973 in Chile während des Militärputsches von der Geheimpolizei festgenommen und getrennt. Lena findet bald heraus, dass Daniel im hermetisch abgeriegelten Colonia Dignidad im Süden Chiles festgehalten wird. Das kleine Dorf kooperiert verdeckt mit dem Diktator Pinochet und lässt dort in dessen Auftrag Gefangene foltern und töten. Um Daniel zu befreien, schließt sich Lena einer berüchtigten Sekte an...

Wilde Maus - Film 2017
Wilde Maus - Film 2017

Wilde Maus

Mit Josef Hader und Georg Friedrich
Film Drama

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker für eine Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt: Sparmaßnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich, zu immer größer werdendem Terror. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert94%
Mit Material vonMajestic