VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Horrorfilme 2020 - Diese Schocker kommen ins Kino

 
 

Alle Fans von Horror-Filmen aufgepasst: 2020 gibt es wieder eine Menge Nachschub für das Grusel-Genre. Wir haben die größten Highlights für euch zusammengefasst, damit ihr den Überblick nicht verliert. Hier sind die besten Horror-Filme, die euch nächstes Jahr erwarten.

Wer sich an Halloween noch nicht genug gegruselt hat, kommt schon bald wieder auf seine Kosten. 2020 ist das Horror-Programm voll mit vielversprechenden Kandidaten. Die Purge-Reihe gipfelt zum Beispiel in ihrem allterletzten Teil mit The Purge 5. Man darf gespannt bleiben, wie die Macher die letzte Säuberung gestalten werden. Auch Michael Myers macht sich wieder auf die blutige Jagd nach neuen Opfern. Wir können es kaum erwarten, bis er und Laurie Strode sich einen weiteren Zweikampf liefern. Hier sind unseren Horror-Highlights für 2020 im Gesamtüberblick:

Underwater – Es ist erwacht

Unter Wasser arbeitet eine wissenschaftliche Crew, zu der auch Norah (Kristen Stewart) gehört, in einem Labor, um ihre Forschung voranzutreiben. Durch ein fatales Seebeben gerät das ganze Team schnell in Gefahr und es kommt zum Kampf ums Überleben. Viele Berichte bezeichnen den Film jetzt schon als eine Art Unterwasser-Version von Michael Bays Katastrophenfilm Armageddon - Das jüngste Gericht. Underwater von William Eubank startet am 9. Januar 2020.

The Grudge

Im nächsten Jahr erwartet uns ein Reboot des gleichnamigen Films aus dem Jahre 2004. Im Zentrum steht eine Polizistin (Andrea Riseborough), die einige seltsame Vorgänge in einem Spuk-Haus untersucht. Gleichzeitig laufen zwei weitere Handlungsstränge nebenher, die jeweils zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Später sollen alle drei Geschichten zu einer zusammenlaufen. The Grudge kommt am 9. Januar 2020 in die Kinos.


Conjuring 3

Im dritten Teil der beliebten Conjuring-Reihe begleiten wir das Ehepaar Ed und Lorraine Warren (Vera Farmiga und Patrick Wilson) auf ihrer nächsten Geister-Tour. Ihre übersinnlichen Ermittlungen führen sie ein weiteres Mal in die Fänge von gefährlichen Dämonen. Dieses Mal bekommen sie es mit einem einer Form des Bösen zu tun, die ihnen bis dahin unbekannt war. Ob sie es mit heiler Haut aus dieser Situation schaffen, erfahren wir am 10. September 2020.

Candyman

Candyman ist ein Sequel zum gleichnamigen Kult-Horrorfilm aus dem Jahr 1992, der in Deutschland unter dem Namen Candymans Fluch erschien. Das Original entstand unter der Regie von Bernard Rose, der auch das Drehbuch schrieb und dafür Clive Barkers Kurzgeschichte Das Verbotene adaptierte, mit einigen großen Änderungen an Schauplatz und Hintergrund des Bösewichts. Unter anderem sehen wir Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris und Tony Todd in der Fortsetzung. Candyman gruselt euch am 18. Juni 2020.


Halloween Kills

Halloween Kills ist die geplante Fortsetzung des Horrorfilms Halloween aus dem Jahr 2018. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), ihre Tochter Karen (Judy Greer) sowie ihre Enkelin Allyson (Andi Matichak) müssen sich erneut gegen Michael Myers behaupten. Die Fortsetzung zu Halloween aus dem Jahr 2018 ignoriert die bisherigen Teile und knüpft sich direkt an John Carpenters Original von 1978. Halloween Kills von David Gordon Green seht ihr am 15. Oktober 2020.

A Quiet Place 2

In dem Sequel zu John Krasinskis Horror-Hit aus dem Jahr 2018, in dem Krasinski auch wieder Regie führen wird, wird es wieder mächtig still. Die beiden Kinderdarsteller Millicent Simmonds und Noah Jupe wurden wieder verpflichtet. Auch erste Verhandlungen mit Emily Blunt haben bereits stattgefunden. Es ist davon auszugehen, dass die Geschichte von Evelyn (Emily Blunt) und ihren beiden Kindern Reagan (Millicent Simmonds) und Marcus (Noah Jupe) weitererzählt wird. A Quiet Place 2 flimmert am 19. März 2020 über die Kinoleinwände.


The Lodge

Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen. Grace (Riley Keough) will Zeit mit den Kindern ihres Verlobten verbringen. Noch bevor Aidan (Jaeden Martell) und Mia (Lia McHugh) ihre angehende Stiefmutter richtig kennengelernt haben, ist sie bei ihnen aber längst durchgefallen. Niemand könnte schließlich ihre Mutter ersetzen. Grace bemüht sich in dem abgelegenen Ferienort dennoch, die Gunst der Kinder zu gewinnen. Aber plötzlich wird der gemütliche Urlaub schlagartig zu einem Überlebenskampf mit ihren inneren Dämonen. The Lodge seht erscheint am 6. Februar 2020 in den Kinos.

Escape Room 2

Escape Room 2 ist die Fortsetzung zum Horrorfilm Escape Room, in dem eine Gruppe Fremder tödliche Rätselräume durchlaufen muss. Die Regie des Sequels übernimmt wieder einmal Adam Robitel. Mit dabei sind Indya Moore, Holland Roden, Taylor Russell McKenzie und viele weitere Darsteller. Das Ecape Room-Sequel seht ihr ab dem 3. September 2020 in den deutschen Kinos.


The Purge 5

Das große Finale der Purge-Reihe ist da: Ein letztes Mal soll es in der Horror-Saga zu gefürchteten Säuberung kommen. Die Nacht, in der alle Straftaten ungesühnt bleiben, soll dieses Mal besonders blutig ausfallen. Es bleibt abzuwarten, wie die Macher dem Kult-Franchise mit diesem Finale die Krone aufsetzen wollen. The Purge 5 von Everardo Gout seht ihr am 2. Juli 2020 im Kino.

Fantasy Island

Die bunte Insel Fantasy Island scheint das perfekte Urlaubsparadies zu sein. Zumindest, bis eine brutale Mordserie alles schlagartig ruiniert. Die Touristen geraten in Panik, als sich die isolierte Insel mitten im Ozean als Todesfalle herausstellt. Das Kino-Reboot basiert auf der kultigen Serie Fantasy Island, fügt allerdings eine Menge Horror-Elemente hinzu. Das Ergebnis seht ihr am 13. Februar 2020 in den Kinos.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer
Gesprächswert: 92%