VG Wort Zählpixel

Joker 2: Robert Pattinson als Batman gegen Joaquin Phoenix?

 
 

2019 wurde der DC-Streifen Joker zu einem weltweiten Erfolg. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir in Zukunft mit einer Fortsetzung rechnen dürfen. Tatsächlich gibt es jetzt Theorien und Gerüchte darüber, wie der kommende Blockbuster The Batman zu der Fortsetzung führen könnte. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch hier.


2021 soll der Superhelden-Film The Batman in den Kinos erscheinen. Darin schlüpft Robert Pattinson in die Rolle des Kult-Helden, um Gotham City vor Verbrechen zu schützen. Dabei bekommt er es mit mehreren Gegnern gleichzeitig zu tun. Dazu zählen der Pinguin (Colin Farrell), der Riddler (Paul Dano) und Carmine Falcone (John Turturro). Unterstützung bekommt der Dunkle Ritter dabei von Polizei-Chef James Gordon (Jeffrey Wright) und natürlich seinem treuen Butler und Freund Alfred Pennyworth (Andy Serkis) Auch Catwoman (Zoe Kravitz) wird mitmischen, auch wenn diese wohl etwas zwischen den Fronten stehen könnte.

Jetzt gibt es immer mehr Berichte darüber, dass der Film auch zu einer Fortsetzung der Geschichte von Joker führen könnte. Der Film mit Joaquin Phoenix als Clown-Bösewicht könnte in Zukunft ein Sequel bekommen. Wir wissen zwar, dass der neue Joker nicht in The Batman auftreten soll. Allerdings könnte der Film mit einer Post-Credit-Szene auf das Treffen der beiden Erzfeinde hindeuten. Sollte dann auch eine Fortsetzung zu The Batman kommen, könnte die beiden tatsächlich gemeinsam vor der Kamera stehen.

Bisher handelt es sich dabei aber natürlich um eine Theorie, denn eine offizielle Bestätigung steht bisher noch aus. Trotzdem besteht die Möglichkeit und sorgt bei DC-Fans für reichlich Aufregung. In einem Interview mit Variety sprach Robert Pattinson bereits über Joaquin Phoenix und dessen Rolle als Joker. Ob wir die beiden Stars wirklich jemals in demselben Superhelden-Film sehen werden, bleibt vorerst noch abzuwarten. Was würdet ihr von einem Aufeinandertreffen der beiden Figuren halten?

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%