VG Wort Zählpixel

Joker 2: So viele Fortsetzungen sind geplant

 
 

"Joker" wurde 2019 zum Überraschungserfolg. Nicht nur beim Publikum kam der Film über den Batman-Bösewicht gut an, auch Kritiker waren begeistert und der Film wurde gleich elf mal für die Oscars nominiert von denen zwei Academy Awards auch gewonnen wurden. Schaut man sich zusätzlich das Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar an, wäre eine Fortsetzung logisch. Angeblich sollen nun sogar zwei weitere "Joker"-Filme geplant sein.

"Joker" zeigt nicht nur den geisteskranken Batman Bösewicht, den man bereits von Jack Nichoslon, Heath Ledger oder Jared Leto kennt. Der Film aus dem Jahr 2019 zeigt detailliert die Entstehungsgeschichte und wie Arthur Fleck von einem gescheiterten Comedian zu einem der meistgesuchten Kriminellen wird. Neben der Story und der grandiosen Darbietung von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix machte der Film auch mit einigen Kontroversen auf sich aufmerksam. Die Comicverfilmung unterschied sich deutlich von bisherigen DC-Werken. So war die Stimmung deutlich düsterer und in vielen Szenen wurde ausufernde Gewalt regelrecht zelebriert. So schlimm, dass bei einigen Aufführungen 2019 diverse Zuschauer den Saal verließen.

Trotzdem wurde "Joker" zu einem unglaublichen Erfolg. Es wäre also nur logisch, wenn die Story um Arthur Fleck fortgesetzt werden würde. Zuerst sah dies nicht so aus, doch wie Mirror berichtet, wurde Joaquin Phoenix nun ein Angebot über 50 Millionen US-Dollar gemacht, wenn er sich für zwei weitere "Joker" Filme verpflichtet. Diese sollen angeblich schon 2022 und 2024 in den Kinos laufen. Insidern zufolge soll sich das Drehbuch bereits in Arbeit befinden und man warte nur noch darauf, dass Phoenix den Vertrag unterschreibe.

Hierbei handelt es sich allerdings nur um Gerüchte, bestätigt wurde noch keine der Informationen. Trotzdem dürften sich diese Neuigkeiten für viele "Joker"-Fans gut anhören. Solltet ihr den ersten Teil noch nicht gesehen haben, könnt ihr Joker hier auf Amazon nachholen. Guckt aber vorher den Trailer in unserem Player, denn der Film ist nichts für schwache Nerven.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 86%