VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5 soll im August starten - ist aber noch nicht abgedreht

 
 

Probleme für die fünfte Staffel der teuflischen Serie "Lucifer". Der Deutschland-Start bei Amazon Prime ist in greifbare Nähe gerückt, doch die Staffel konnte noch nicht fertig gedreht werden wegen der Corona-Pandemie. Und jetzt? Wir werfen ein Blick auf das Problem, welches selbst vor dem Besucher aus der Unterwelt nicht Halt gemacht hat.

Ursprünglich sollte "Lucifer" nach Staffel 5 enden. Schon vor dem Start der neuen Episoden wurde jedoch noch einmal eine Verlängerung um die wirklich finale sechste Season beschlossen. Große Freude bei den Fans, doch der bevorstehende Streaming-Start bekommt nun einen Dämpfer, denn noch nicht alle Folgen sind im Kasten.

Hauptdarsteller Tom Ellis beschrieb die Arbeit zu Staffel 5 in einem Interview vor einiger Zeit sehr treffend. Eigentlich sollte sie bereits das Finale der Serie markieren, so dass alle Beteiligten sich besonders ins Zeug legten, um ein brillantes Ende zu produzieren, das keine Wünsche offen lässt. Doch wurde aus diesem Anspruch schnell ein Corona-bedingtes Problem. Der Abschluss der Staffel ist noch nicht abgedreht.

Somit laufen die neuen Episoden von "Lucifer" hierzulande ab dem 22. August 2020 bei Amazon Prime an, ohne das die Arbeiten beendet sind. Während es bei anderen Serien wie "Riverdale" normal ist, dass neue Folgen im laufenden Sendebetrieb produziert werden, konnten Zuschauende sich hier auf vollendete Tatsachen verlassen. Immerhin werden wir Gott begegnen, verkörpert durch Dennis Haysbert.

Zumindest bleibt den Machern noch ein gewisser Puffer, da in der Mitte der Staffel traditionell eine Pause bei der Ausstrahlung eingelegt wird. Ob die Zeit angesichts der Lage in der Corona-Krise ausreicht, bleibt abzuwarten. Von einem Normalbetrieb in den Produktionsstudios kann jedenfalls noch nicht ausgegangen werden. Damit steht das Finale der fünften Season von "Lucifer" ordentlich auf der Kippe. Stimmt euch ein auf den Start bei Amazon Prime mit dem Trailer unten im Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 81%