VG Wort Zählpixel

Matrix 4: Darum fehlt Morpheus in der Fortsetzung

 
 

Der vierte Teil der Matrix-Reihe wird mehrere bekannte Stars zurückkehren lassen: Wir dürfen uns zum Beispiel auf ein Wiedersehen mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss freuen. Aber für andere wie Morpheus sehen die Chancen auf ein Wiedersehen leider sehr schlecht aus. Was sein Schauspieler davon hält, verraten wir euch in diesem Artikel.

Seitdem Matrix 4 erstmals angekündigt wurde, will die Gerüchteküche gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Viele Fans wollten sofort wissen, welche ihrer Lieblingsfiguren wieder mit dabei sein werden. Zum Glück dürfen manche Stars aus dem Original-Cast ihre Rückkehr feiern: Keanu Reeves wird wieder als Hauptdarsteller am Start sein und an seiner Seite wird auch Carrie-Anne Moss stehen. Leider kann sich aber nicht jeder ehemalige Matrix-Schauspieler so glücklich schätzen.

So wie es aussieht, dürfen wir nicht damit rechnen, dass Morpheus in der Fortsetzung auftreten wird. In einem Interview mit New York Magazine (über The Wrap) verriet der 59-Jährige, dass man ihn gar nicht erst eingeladen hat. Warum man den Schauspieler scheinbar gar nicht erst für eine Rolle erwägt hat, verriet Fishburne allerdings nicht. In den Matrix-Filmen überlebte Morpheus, wurde allerdings in dem Videospiel The Matrix Online erschossen. Möglicherweise setzt Matrix 4 nach den Ereignissen von The Matrix Online an und würde damit das Fehlen von Morpheus erklären.

Allerdings ist das nur eine Theorie, denn bisher gibt es kaum Informationen über die genaue Handlung von Matrix 4. Neben Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Jada Pinkett Smith, wurden auch einige neue Stars bestätigt. Neil Patrick Harris, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Max Riemelt und Jonathan Groff sind ebenfalls dabei. Angesichts der bisherigen Amateur-Videos vom Filmset, erwartet uns reichlich Action im Film. Regisseurin Lana Wachowski will nicht an verrückten und spektakulären Szenen sparen. Nach derzeitigem Stand soll Matrix 4 dann im April 2022 in den Kinos durchstarten.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%