Netflix im September 2020: Neue Serien und Filme
©

Netflix im September 2020: Neue Serien und Filme

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Film und Serien-Freunde aufgepasst: Im September gibt es frischen Nachschub bei dem Streaming-Giganten Netflix. Mit dabei sind einige Highlights, die man nicht verpassen sollte. Welche Neuheiten euch diesen September erwarten, stellen wir euch in unserem Gesamtüberblick vor.

Wer in der Selbst-Quarantäne schon so gut wie jeden Titel auf Netflix angeschaut hat, darf sich freuen: Der Anbieter hält auch im September einige brandneue Serien und Filme bereit. Dazu zählt auch die neue Dramedy-Serie Das Letzte Wort. Im Mittelpunkt steht dabei Karla Fazius, die von der Komikerin Anke Engelke gespielt wird. Fazius erlebt einen Schock, als eines Tages ihr Ehemann verstirbt. Kurz darauf entscheidet sie sich, Traurrednerin zu werden und anderen Familien über den Verlust geliebter Menschen hinwegzuhelfen. Ihre teilweise sehr seltsamen Methoden treffen bei dem Bestatter Andrea Bororwski (Thorsten Merten) nicht immer auf Zustimmung. Das Letzte Wort seht ihr ab dem 17.09. bei Netflix.

Übernatürlich geht es in dem Streifen Freaks - Du Bist Eine Von Uns zu. Wendy (Cornelia Gröschel) lernt von Marek (Wotan Wilke Möhring), dass sie Superkräfte besitzt. Ihr normales Leben scheint ein Ende zu haben und die Fähigkeiten bringen sie wieder und wieder in Schwierigkeiten. Dann erfährt sie, dass Ähnliches auch in ihrem Kollege Elmar (Tim Oliver Schultz) schlummert. Wendy lernt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Heldin zu sein. Freaks - Du Bist Eine Von Uns startet ab dem 02.09. bei Netflix. In unserem Gesamtüberblick zeigen wir euch jetzt, welche weitere Filme und Serien euch bald erwarten. Darunter zeigen wir euch den Überblick nochmal in Video-Form in unserem Player.

Filme, die ab September 2020 neu bei Netflix verfügbar sind:

Ab dem 01.09.:

  • Logan Lucky
  • Captain Philips

Ab dem 02.09.:

  • Freaks - Du Bist Eine Von Uns

Ab dem 04.09.:

  • Ride Along
  • I'm Thinking Of Ending Things

Ab dem 16.09.:

  • The Devil All The Time

Ab dem 29.09.:

  • Lommbock

Neue Serien, die ab September 2020 neu bei Netflix verfügbar sind:

Ab dem 03.09.:

  • Der Junge Wallander

Ab dem 04.09.:

  • Away

Ab dem 17.09.:

  • Das Letzte Wort

Ab dem 18.09.:

  • Ratched

Neues für Kids und Family, das ab September 2020 bei Netflix verfügbar ist:

Ab dem 10.09.:

  • Julie And The Phantoms

Ab dem 18.09.:

  • Jurassic World: Neue Abenteuer

Neue Dokumentationen, die ab September 2020 neu bei Netflix verfügbar sind:

Ab dem 25.09.:

  • Rohwedder - Einigkeit Und Mord Und Freiheit

Unsere Top 10 Neustarts

Das Handwerk Des Teufels - Film 2020
Das Handwerk Des Teufels - Film 2020
1

Das Handwerk Des Teufels

Mit Tom Holland und Bill Skarsgård
Film Drama

In Knockemstiff (Ohio) und den umliegenden Wäldern versammeln sich einige finstere Gestalten – ein unheiliger Priester (Robert Pattinson), ein absonderliches Pärchen (Jason Clarke und Riley Keough) und ein verlogener Sheriff (Sebastian Stan) – um den jungen Arvin Russel (Tom Holland), der mit allen Mitteln versucht, sich und seine Familie vor dem Bösen zu schützen. In seinem vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zum Vietnamkrieg spielenden Thriller „The Devil All The Time“ erschafft Regisseur Antonio Campos eine verführerische und gleichzeitig erschreckende Kulisse, in der die Gerechten den Verdorbenen gegenüberstehen. Die spannende und fein gesponnene Erzählung mit Bill Skarsgård, Mia Wasikowska, Harry Melling, Haley Bennett und Pokey LaFarge basiert auf dem preisgekrönten Roman „Das Handwerk des Teufels“ von Donald Ray Pollock.

Freaks - Film 2020
Freaks - Film 2020
2

Freaks

Mit Cornelia Gröschel und Tim Oliver Schultz
Film Comedy

Wendy ist junge Mutter und muss viel arbeiten, um sich über Wasser halten zu können. Eines Tages entdeckt sie, dass sie Superhelden-Fähigkeiten besitzt, die durch ihren jahrelangen Medikamentenkonsum unterdrückt wurden. Durch Zufall trifft sie zwei andere Superhelden. Obwohl sie die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen wollen, stellen sie sich schnell als dysfunktionales Team heraus. Wendy ist so mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten beschäftigt, dass sie zunehmend ihre Familie vernachlässigt. Ihr Ehemann beginnt zu glauben, dass sie ihn betrügt - mit Elmar, einem ihrer Superhelden-Gefährten. Elmar hegt zwar Gefühle für Wendy, setzt jedoch, nachdem sie ihm einem Korb gegeben hat, seine Kräfte gegen die Menschen ein. Als die Ereignisse eskalieren, erkennt Wendy, dass es an der Zeit ist, etwas zu unternehmen.

Der junge Wallander - Serie 2020
Der junge Wallander - Serie 2020
3

Der junge Wallander

Mit Adam Pålsson
Serie 2 Staffeln Krimi

Sein erster Fall geht ihm sehr nahe und kostet ihn fast das Leben. Jede Legende hat einen Anfang.

Ride Along - Film 2013
Ride Along - Film 2013
4

Ride Along

Mit Ice Cube und Kevin Hart
Film Comedy

Sprücheklopfer Ben (Kevin Hart) hat es nie weiter gebracht als bis zum Wachmann der örtlichen Highschool. Seit zwei Jahren versucht er dem hochdekorierten Cop James (Ice Cube, Sind wir schon da?) vergeblich zu beweisen, dass er mehr in den Griff bekommt als den Joystick seiner Videogames. Ben ist in James Schwester Angela (Tika Sumpter) verliebt und möchte, dass James endlich begreift, dass er der richtige Mann für sie ist. Nachdem der motivierte Ben schließlich in die Polizeiakademie aufgenommen wird, reißt er seine große Klappe noch weiter auf und ist der Ansicht, dass seiner Hochzeit mit Angela nun nichts mehr im Weg steht, oder?!

Logan Lucky - Film 2017
Logan Lucky - Film 2017
5

Logan Lucky

Mit Channing Tatum und Adam Driver
Film Comedy

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechsträhne endlich zu beenden...

Away - Serie 2020
Away - Serie 2020
6

Away

Serie Science-Fiction

In der nahen Zukunft wird ein bemanntes Raumschiff zum Mars entsendet. Für die Crew dieser kritischen Mission werden die besten Astronauten aus aller Welt rekrutiert: aus den USA, Russland, China, Indien und Großbritannien. Wenn alles gut geht, werden sie drei Jahre von ihrer Heimat und ihren liebsten Menschen getrennt sein. In dieser Zeit werden ihre Beziehungen sowohl auf der Erde als auch im All auf eine harte Probe gestellt, während sie darum kämpfen, am Leben zu bleiben und weiter das wichtigste Ziel der Menschheit zu verfolgen. Und die ganze Welt wird zusehen.

Captain Phillips - Film 2013
Captain Phillips - Film 2013
7

Captain Phillips

Mit Tom Hanks und Barkhad Abdi
Film Thriller

Im Jahr 2009 wurde der US-Amerikanische Frachter Maersk Alabama von somalische Piraten gekapert. Für Captain Richard Phillips ist die Situation, in der sich das unbewaffnete Schiff befindet, schnell klar. Nach einem hilfe-suchenden Funkspruch kann er den Angriff der Piraten zuerst noch abwehren, doch schließich übernehmen diese seinen Frachter und der Wettlauf um das Überleben der Mannschaft beginnt...

Jurassic World: Neue Abenteuer - Serie 2020
Jurassic World: Neue Abenteuer - Serie 2020
8

Jurassic World: Neue Abenteuer

Serie Abenteuer

Willkommen zum unglaublichsten Abenteuercamp überhaupt: Camp Kreidezeit! Seid dabei, wenn unsere Naturfreunde in dieser brandneuen Serie hautnah Dinos erleben dürfen … oder müssen. „Jurassic World: Neue Abenteuer“ ist ab 18. September auf Netflix zu sehen.

Lommbock - Lammbock 2 - Film 2017
Lommbock - Lammbock 2 - Film 2017
9

Lommbock - Lammbock 2

Mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz
Film Comedy

Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service Lommbock, während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.

Ratched - Serie 2020
Ratched - Serie 2020
10

Ratched

Mit Sarah Paulson und Finn Wittock
Serie Horror

Du hast jemanden verdient, der dir Gnade erweist. Von den Machern von „American Horror Story“ kommt die Vorgeschichte einer der legendärsten Figuren der Welt: Schwester Ratched. „Ratched“ mit Sarah Paulson startet am 18. September auf Netflix.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel