VG Wort Zählpixel

Shazam 2: Neuer Kinostart der Superhelden-Fortsetzung

 
 

Letztes Jahr wurde Shazam in den Kinos veröffentlicht. Der DC-Streifen verwandelte sich der junge Billy Batson in den titelgebenden Superhelden. Eine Fortsetzung wurde bereits bestätigt und befindet sich in Arbeit. Jetzt wurde der offizielle Titel und weitere wichtige Informationen über den Blockbuster bekanntgegeben.

Etwa 366 Millionen US-Dollar spielte Shazam 2019 weltweit in die Taschen der Macher. Der Film wurde von DC-Fans und Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis man erste Pläne für einen zweiten Teil schmieden würde. Diese Pläne sind jetzt immer konkreter, denn Shazam 2 wird tatsächlich kommen. Auch wenn man sich bisher eher mit Informationen zurückgehalten hat, gibt es mittlerweile einige interessante Neuigkeiten.

So kennen wir den offiziellen Titel, mit dem Shazam 2 an den Start gehen wird. Dieser lautet Fury Of The Gods und kündigt möglicherweise einen göttlichen Feind für die Fortsetzung an. Um welche Götter es sich dabei genau handelt, bleibt aber noch ein Rätsel. Zachary Levi wird wieder Shazam verkörpern, während auch Nebendarsteller wie Jack Dylan Grazer, Asher Angel, Marta Milans und Adam Brody auftreten. Nach dem Erfolg von Teil 1, hat man auch Regisseur David F. Sandberg wieder an Bord geholt. Ursprünglich sollte Shazam 2 im Frühjahr 2022 erscheinen. Wegen der Corona-Pandemie, hat man den US-Start jetzt aber auf den 04.11.2022 festgelegt.

Im erstem Shazam-Film lebt Billy Batson (Asher Angel) ein scheinbar ganz normales Leben. Aber eines Tages wird er von einem uralten Zauberer auserwählt. Spricht er das Wort Shazam aus, verwandelt er sich in einen muskelbepackten Erwachsenen (Zachary Levi), der mit seinen Superkräften Menschen helfen kann. Mit seinen neuen Talenten geht Billy zuerst reichlich unklug um, bevor der böse Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) aufgehalten werden muss. Nur mit der Hilfe seiner Familie kann er eine Katastrophe abwenden. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch den Trailer jetzt in unserem Videoplayer.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%