Sonic 2 Kinostart steht fest
©

Sonic 2 Kinostart steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der blaue Videospiel-Igel geht wieder an den Start: Nachdem der erste Sonic-Film zum Erfolg wurde, haben Fans nun allen Grund zur Freude. Ein zweiter Teil wird definitiv kommen und jetzt steht auch schon fest, wann der beliebte Kult-Charakter wieder über die Leinwände flitzt. Welche weiteren Einzelheiten wir schon über Sonic 2 wissen, berichten wir euch hier.

Der erste Sonic-Kinofilm hatte nicht gerade einen glamourösen Start, nachdem er erstmals offiziell angekündigt wurde. Einerseits haben Videospiel-Adaptionen ohnehin schon einen schlechten Ruf bei vielen Kino-Gängern. Andererseits sorgte der erste Trailer für reichlich Hohn und Spott im Internet. Besonders die Animationen in der Vorschau und das Erscheinungsbild von Sonic mussten reichlich Kritik wegstecken. Nachdem sich das Team hinter dem Film aber erneut an die Arbeit machte und den Blockbuster aufpolierte, kam die große Überraschung: Der Streifen konnte weltweit mehr als 300 Millionen US-Dollar einspielen und wurde letztlich auch vom Publikum überwiegend positiv aufgenommen.

Bedenkt man diesen spektakulären Triumph, war es also wohl nur eine Frage der Zeit, bis man eine Fortsetzung in Betracht ziehen würde. Allerdings hat man die erste Planungsphase mittlerweile scheinbar schon hinter sich gelassen. Tatsächlich gibt es nämlich schon ein US-Startdatum für das Sequel. Wie unter anderem Variety verrät, hat Paramount dieses für den 08. April 2022 festgelegt. Wobei man angesichts der derzeitigen Corona-Krise selbstverständlich damit rechnen sollte, dass sich der Start noch verändern könnte. Immerhin mussten auch schon massive Blockbuster wie Fast And Furious 9 oder Mission: Impossible 7 verlegt werden.

Ben Schwartz, der amerikanische Synchronsprecher von Sonic, teilte dasselbe Startdatum für Sonic 2. Auf Twitter verriet der Star die Neuigkeit für aufgeregten Fans, die sich schon jetzt auf die Fortsetzung freuen. Ob auch Jim Carrey und weitere Stars an Sonic 2 mitwirken werden, wurde bisher noch nicht bestätigt. Natürlich stellt sich auch die Frage, wie es mit der Geschichte in Sonic 2 weitergehen wird. Wir halten euch über Neuigkeiten zum Sequel auf dem Laufenden. Was wünscht ihr euch am meisten von der Fortsetzung?

Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel