VG Wort Zählpixel

Sonic The Hedgehog 2: Fortsetzung bestätigt

 
 

Videospiel-Verfilmungen haben nicht den leichtesten Stand bei den Fans und gehen oft an den Kinokassen schief. Auch Sonic hatte zunächst einen Fehlstart hingelegt, denn der eigentlich fertige Film fiel bei den Test-Zuschauern krachend durch. Das lag vor allem an der Optik von Sonic. Der Igel sah den meisten Gamern schon im Trailer zu menschlich aus. Die Macher haben sich diese Kritik aber zu Herzen genommen und noch einmal alles überarbeitet.

Eine gute Entscheidung, denn obwohl “Sonic The Hedgehog” erst kurz vor der Corona-Pandemie in den Kinos gestartet war und somit hinten raus noch vom Lockdown erwischt wurde, ist der Film aktuell der dritterfolgreichste des Jahres 2020 (laut Box Office Mojo). Kein Wunder also, dass Paramount Pictures nun bestätigt hat, dass ein zweiter Teil ins Kino kommen soll.

Der erste Teil von “Sonic The Hedgehog” hat in einer Abspann-Szene ja auch schon darauf hingedeutet wie es weitergehen könnte. Darin seht ihr, wie Miles “Tails” Prower in unserer Welt ankommt und sich freut, dass er endlich Sonic gefunden hat. Anscheinend muss er ihn dringend vor etwas warnen und will ihn in Teil zwei nach Kräften unterstützen. So gehört sich das ja auch für einen guten Freund.

Wann die Fortsetzung von “Sonic The Hedgehog” in den Kinos laufen könnte, ist aktuell komplett unklar. Immerhin ist schon einmal die Entscheidung dafür definitiv gefallen. Jetzt beginnen erst die genauen Planungen und die werden durch den Lockdown und den Stau an Filmen, die noch nicht fertig gestellt werden konnten sicher nicht beschleunigt. Wir würden deshalb tippen, dass vor 2023 mit dem zweiten Sonic-Teil wohl kaum in den Kinos zu rechnen ist.


Ob sich die vier Hauptdarsteller wieder vereinen lassen, ist auch zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. Aber wieso sollte es nicht möglich sein James Marsden als Sheriff Tom, Tika Sumpter als Maddie und Jim Carrey als Dr. Robotnik zu einer weiteren Runde mit Sonic zu motivieren? Am schwierigsten könnte die deutsche Stimme von Sonic, Julien Bam, eventuell zu überreden sein. Der musste von einigen Hatern ziemliche Kritik für seine Performance einstecken - übrigens absolut zu unrecht, wie wir finden.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es mit “Sonic The Hedgehog”-Teil 2 weiter geht. Hier im Player zeigen wir euch die Post-Credit-Szene mit Miles, die die Fortsetzung schon andeutet.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 95%