VG Wort Zählpixel

Space Jam 2 Kinostart: Datum bleibt trotz Corona

 
 

Das Coronavirus sorgt in der Filmindustrie für reichlich Probleme. Verspätete Dreharbeiten oder sogar völlig eingestellte Produktionen sorgen dafür, dass die Startdaten vieler großer Blockbuster nicht eingehalten werden können. Kinos überall auf der Welt müssen schließen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. Wie jetzt aber bekannt wurde, will sich die heißersehnte Fortsetzung von Space Jam davon nicht den Kinostart verderben lassen.

Viele große Filme haben mittlerweile schon unter der Corona-Krise zu leiden. Das Virus zwingt viele Menschen in die Quarantäne und Selbst-Isolation. Kinos müssen ihre Türen schließen und viele Blockbuster erscheinen schon im Voraus im Heimkino. Filme wie James Bond: Keine Zeit Zu Sterben, Mission: Impossible 7 und Wonder Woman 2 haben schon einen neuen Starttermin erhalten. Beinahe täglich gibt es Neuigkeiten über weitere Projekte, die ihren ursprünglichen Starttermin nicht mehr einhalten können.

Space Jam 2 mit Basketball-Star LeBron James soll aber scheinbar nicht dazu gehören. Der 35-Jährige hat nämlich erfreuliche Nachrichten für alle, die sehnsüchtig auf die Fortsetzung des Animationsfilms warten: Der Film soll wie geplant im Juni 2021 in die Kinos kommen. Im Podcast Road Trippin' verriet James, dass die Krise den Start des Films nicht besonders beeinflusst: "Space Jam sollte schon immer im Juni 2021 erscheinen. Es sollte also alles klappen. Viel davon ist Animation, es kommt uns also entgegen, drinnen zu bleiben. So wie alles andere in der Welt, laufen die Dinge einfach etwas langsamer ab, aber wir sind immer noch auf Kurs. Besonders jetzt würde ich mir wünschen, dass wir den Film veröffentlichen könnten, damit die Leute zu Hause etwas gucken können. Aber es dauert bis zum nächsten Sommer im nächsten Jahr. Wir freuen uns darauf."

Space Jam 2 wird wieder eine Mischung aus Live-Action und Animation sein. Laut LeBron James wird der zweite Film deutlich größer. Er übernimmt eine der Hauptrollen, die der NBA-Star Michael Jordan im ersten Teil verkörperte. Im Original aus dem Jahr 1996 sahen wir neben Jordan auch die beiden Sportler Charles Barkley und Patrick Ewing. Wir drücken die Daumen, dass Space Jam 2 tatsächlich von den Folgen der Corona-Krise verschont bleibt und wie geplant im Sommer 2021 erscheint.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 83%