VG Wort Zählpixel

Star Trek: Neuer Kinofilm wird kommen

 
 

Es tut sich einiges im Star Trek-Universum: Während die Serie Picard zukünftig fortgesetzt wird, gibt es jetzt auch Neuigkeiten zu einem neuen Kinofilm. Tatsächlich denkt man darüber nach, einen vierten Teil zu produzieren. Allerdings gibt es bei der ganzen Sache auch einen Haken.

In der Serien-Welt läuft es derzeit sehr gut für Star Trek. Seit Januar läuft Picard bei dem Streaming-Anbieter Amazon Prime Video. Die erste Staffel wurde von vielen Trekkies positiv aufgenommen und weitere Episoden sind bereits auf dem Weg. Staffel 3 von Star Trek Discovery ist ebenfalls in Arbeit und soll sich laut Showrunnerin Michelle Paradise lohnen. Wenn es um Shows geht, dürfen sich Fans also bald auf reichlich Nachschub zum Bingen freuen.

Was neue Kinofilme angeht, ist die Situation allerdings nicht so einfach. Der vierte Teil lässt schon lange auf sich warten und einige glauben, dass nichts aus dem Projekt werden könnte. So gab Scotty-Darsteller Simon Pegg vor einigen Monaten bekannt, dass ein weiterer Blockbuster an dem hohen Budget scheitern könnte. Aber erst letztes Jahr wurde der Filmemacher Noah Hawley dazu beauftragt, an Star Trek 4 zu werkeln. Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat man das Projekt wohl jetzt vorerst auf Eis legen müssen.

Filmstudio Paramount scheint andere Filme zuerst realisieren zu wollen, bevor die Arbeiten an Star Trek 4 weitergehen können. Einige Quellen behaupten, dass Hawley dem Streifen endgültig den Rücken zukehren könnte. Sollte Star Trek 4 also wirklich kommen, müsste jemand anderes die Führung übernehmen. Bestätigt wurden die Gerüchte aber bisher noch nicht. Möglicherweise wartet man auch nur ab, bis sich die weltweite Corona-Pandemie etwas beruhigt hat. Denn in Star Trek 4 soll ein gefährlicher Virus im Mittelpunkt der Handlung stehen. In der derzeitigen Situation würde ein derartiger Film wohl kaum besonders viele Zuschauer begeistern. Vorerst können wir also nur abwarten, bis neue Einzelheiten ans Licht kommen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 85%