Star Wars: Obi-Wan Serie zeigt angeblich jungen Luke Skywalker

Star Wars: Obi-Wan Serie zeigt angeblich jungen Luke Skywalker

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue Streamingdienst Disney+ ist besonders für Star Wars-Fans ein Segen. Neben der erfolgreichen Auftakt-Serie The Mandalorian sollen noch 5 weitere Projekte in Serie gehen. Eine davon ist eine Geschichte über den beliebten Jedi Obi Wan Kenobi. Genau zu dieser Serie sind nun neue Details bekannt geworden.

Dass eine Obi Wan-Serie in Arbeit ist, war schon seit Langem ein Gerücht. So kursierten im Internet bereits vor Jahren erste Trailer zu der Serie. Diese waren zwar von Fans gemacht worden, doch der Wunsch einer Geschichte mit Obi Wan im Mittelpunkt bestand schon seit langer Zeit. Als Disney dann ankündigte, tatsächlich an einer solchen Serie zu arbeiten, war die Freude unter Fans groß. Dass sogar Prequel-Darsteller Ewan McGregor für die Hauptrolle gefunden wurde, dämpfte die Euphorie der Fans nicht. Leider sind noch wenige Details über die Serie bekannt. Lediglich, dass die Serie zwischen Star Wars 3: Die Rache Der Sith und Star Wars 4: Eine Neue Hoffnung spielen wird, wurde schon bekannt gegeben.

Wie ComicBook nun berichtet dürften Fans in der Serie aber auf mindestens ein weiteres bekanntes Gesicht treffen. So sucht Disney derzeit angeblich nach einem Schauspieler für einen jungen Luke Skywalker. Wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellt, dürfte die wohl bekannteste Person des Star Wars-Universums mindestens einen Gastauftritt in der Obi Wan-Serie haben. Offiziell bestätigt wurde die Information aber noch nicht.

Wann die Serie, die ursprünglich als Film geplant war, auf Disney+ starten wird, ist noch unklar. Die Dreharbeiten sollen aber noch 2020 beginnen. Ein wenig müssen sich Fans aber noch gedulden. Vorher startet voraussichtlich noch die zweite Staffel von The Mandalorian im Herbst 2020.

Quelle: ComicBook

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel