VG Wort Zählpixel

Stranger Things: Lebt der Bösewicht aus Staffel 1 etwa noch?

 
 

Voraussichtlich Anfang 2021 erwartet uns endlich die vierte Staffel der Mystery-Serie Stranger Things. Nachdem ein erster Trailer uns bereits verriet, dass Hopper tatsächlich noch am Leben ist, fragen Fans sich jetzt, ob eine andere Person aus Staffel 1 auch noch unter uns weilen könnte.

Der erste Trailer zu Staffel 4 zeigt Hopper mit kurz geschorenem Kopf in einem Gefangenenlager in Russland in der Kälte schuften. Er hat die Explosion am Ende der dritten Staffel also überlebt. Nachdem er sich opferte, um die anderen zu retten, sah er zuerst so aus, als sei er tot, doch da man keine Leiche fand, spekulierten viele Fans, dass er noch am Leben sei. Diese Spekulationen haben sich als richtig erwiesen, was natürlich weitere Spekulationen noch interessanter macht.

So stellt sich nun bei jedem Tod ohne Leiche die Frage, ob die Figur tatsächlich tot ist. So auch bei Dr. Brenner, dem Wissenschaftler aus Staffel 1 der an Eleven forschte und den Riss zwischen den Dimensionen erst ermöglichte. Angeblich wurde Brenner von einem Demogorgon gefressen, doch auch damals war keine Leiche zu sehen. Könnte er noch am Leben sein?

Darauf hat Brenner-Darsteller Matthew Modine eine Antwort. Ein klares Jain. Der Wissenschaftler könnte noch leben und sich vielleicht sogar im Upside-Down befinden. Der Demogorgon könnte ihn verschleppt haben. Man habe nie eine Leiche gesehen. Es scheint also so, als könne der Wissenschaftler tatsächlich noch am Leben sein. Allerdings wäre es auch gut möglich, dass Modine sich einen Spaß mit den Fans erlaubt. Oft wissen Schauspieler selbst nicht von den Plänen für die eigene Figur, bis zum Zeitpunkt der Dreharbeiten. Da Modine wohl aber nicht in Staffel 4 dabei sein wird, werden wir eine mögliche Auferstehung Brenners nicht mehr 2021 erleben.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%