Die DC-Serie "Supergirl" startet 2021 in ihre sechste Staffel. Doch danach ist Schluss mit Supermans Cousine. Via Instagram wandte sich Hauptdarstellerin Melissa Benoist in einem emotionalen Statement an ihre Fans.
"Supergirl" handelt von Kara Danvers, einem Mädchen vom Planeten Krypton, die als Kind auf die Erde kam und von der Familie Danvers adoptiert wurde. Um ein normales Leben zu führen, versteckt sie erst ihre Superkräfte, muss sich dann aber später doch offenbaren, als eine intergalaktische Bedrohung, das Leben auf der Erde gefährdet. Von da an muss sie ein kompliziertes Doppelleben, als normale Angestellte und übermenschliche Superheldin managen. Die bereits erschienenen fünf Staffeln sind auf Amazon zu sehen und liefen auch bereits im deutschen Free-TV auf ProSieben und ProSieben Maxx.
Doch wie schon Variety berichtet und nun auch von Hauptdarstellerin Melissa Benoit bestätigt wurde, endet die Serie nach der kommenden sechsten Staffel. Via Instagram wandte sich die Schauspielerin an ihre Fans und bedankte sich für die tolle Zeit und die unglaubliche Kraft, die die Rolle ihr selbst und vielen weiteren jungen Frauen um die ganze Welt gegeben hat. Dank Supergirl wisse sie, dass sie selbst stark sei und dass Zusammenhalt umso wichtiger sei. "Supergirl" habe ihr Leben zum Besseren verändert.
Im Gegensatz zu den vier vorherigen Staffeln erscheint die sechste Staffel nicht wie gewohnt im Herbst, sondern erst Anfang 2021. Bis dahin müssen Fans der Serie noch auf die finale Staffel warten. Andere Serien aus dem Arrowverse gehen aber weiter und so erwarten auch die Serien "The Flash", "Black Lightning" und "Batwoman" neue Staffeln. Zusätzlich kommt auch mit "Superman & Lois" eine neue Serie über Superman und Lois Lane raus.