VG Wort Zählpixel

The Witcher Staffel 2: Start auf Netflix

 
 
07.01.2020 12:00

Die erste Staffel von The Witcher war bei Netflix noch nicht einmal erschienen, da verkündete der Streaming-Dienst schon, dass eine 2. Staffel auf jeden Fall folgen werde. Wie und wann die neuen Folgen auf Netflix starten, verraten wir euch hier.


Die Fantasy-Drama-Serie The Witcher, die auf den gleichnamigen Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, ist seit dem 20. Dezember 2019 bei Netflix verfügbar. Darin muss der grimmige Monsterjäger Geralt von Riva seinen Platz in einer Welt zu finden, in der Menschen oft grausamer sind als die wilden Kreaturen, die er jagt. Schon bald bringt ihn das Schicksal mit einer jungen Prinzessin und einer Zauberin zusammen, die sich fortan gemeinsam mit Geralt von Riva durchschlagen muss. Bereits vor dem Start der 1. Staffel verlängerte Netflix die Show um eine 2. Staffel.

Ganz überraschend ist das nicht, denn Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat bereits einen Plan über 7 Staffeln, um die Saga um Hexer Geralt (Henry Cavill) zu erzählen. So erzählt Hissrich: "Es freut mich sehr, dass die Zuschauer schon jetzt Gewissheit haben, nach der ersten Staffel wieder in die Welt von The Witcher eintauchen zu können. Die Gelegenheit, weitere Geschichten des Kontinents und von Geralt, Yennefer und Ciri erzählen zu können, bestätigt zudem die großartige Arbeit der Darsteller und unserer Crew."


Die 1. Staffel von The Witcher startete am 20. Dezember 2019 auf Netflix. Die Vorproduktion für die 2. Staffel läuft bereits auf Hochtouren und im Februar sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen starten. Auf den Start von Staffel 2 müssen sich Fans allerdings etwas gedulden. Diese soll erst 2021 bei Netflix zu sehen sein. Die 2. Staffel wird wieder 8 Folgen umfassen.

Die 1. Staffel von The Witcher endet mit der Schlacht von Sodden und dem ersten Aufeinandertreffen von Geralt und Ciri (Freya Allan). Als kleinen Cliffhanger lässt die Staffel das Schicksal von Yennefer (Anya Chalotra) offen, die nach der Schlacht verschwunden zu sein scheint. Hier könnte die 2. Staffel direkt anknüpfen. Die 2. Staffel wird sich voraussichtlich an den Geschehnissen des Romans Das Erbe der Elfen orientieren. Für Geralt und Ciri bedeutet dies, dass er sie nach Kaer Morhen, dem Sitz der Hexer, bringt. Dort soll sie lernen, mit ihren übernatürlichen Kräften umgehen zu können. Da sie eine erfahrene Lehrerin braucht, wird Ciri schließlich auf Yennefer treffen, die sie in Magie unterrichtet. Wir werden also in der zweiten Staffel mehr über Ciris Kräfte erfahren.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung von The Witcher? Schaut jetzt in unserem Videoplayer, um zu sehen, wie Hauptdarsteller Henry Cavill aus den Originalbüchern liest. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

The Witcher Staffel 2: Start auf Netflix: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 95%