VG Wort Zählpixel

Transformers-Macher Michael Bay dreht den ersten Corona-Thriller

 
 

Wenn es um Action und spektakuläre Explosionen geht, kann wohl kaum jemand dem Hollywood-Regisseur Michael Bay das Wasser reichen. Jetzt hat der Filmemacher sein nächstes, aufregendes Projekt im Visier. Passend zur derzeitigen Lage der Welt, geht es dabei um einen extrem gefährlichen Virus. Was wir bereits zu dem Blockbuster wissen, erfahrt ihr hier.

Der Coronavirus sorgt weiterhin dafür, dass die Welt im Stillstand bleibt. Zahlreiche Branchen mussten durch die Pandemie große Verluste verzeichnen. Auch die Unterhaltungsindustrie liegt seit mehreren Monaten auf Eis und kommt nur langsam wieder auf die Beine. COVID-19 hat eindeutig Spuren hinterlassen, die einige Filmemacher jetzt thematisieren wollen. Dazu zählt auch Michael Bay, der jetzt in seinem neuen Thriller eine Virus-Pandemie in den Mittelpunkt stellt.

Das Projekt trägt den Titel Songbird und die ersten Arbeiten haben bereits im amerikanischen Los Angeles begonnen. Während Bay die Produktion übernimmt, arbeitet Adam Mason als Regisseur an Songbird, wie unter anderem Deadline verrät. Auch die beteiligten Schauspieler können sich sehen lassen: Neben Demi Moore, Craig Robinson, Peter Stormare, Sofia Carson und Paul Walter Hauser, dürften Riverdale-Fans auch einen der Hauptcharaktere wiedererkennen. Dabei handelt es sich um KJ Apa, der in der Netflix-Serie Archie verkörpert.

Erste Einzelheiten zur Geschichte sind ebenfalls bekannt. Zeitlich findet Songbird zwei Jahre nach einem Pandemie-Lockdown statt. In dem Chaos versucht sich Nico (KJ Apa) zusammen mit seiner Freundin Sofia Carson durchzuschlagen. Das junge Liebespaar kann sich aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen allerdings nicht persönlich sehen. Da Nico eine Immunität gegen das allgegenwärtige Virus hat, macht er sich trotz aller Gefahren auf den Weg zu seiner Herzensdame. Einen offiziellen Trailer zu Songbird gibt es bisher noch nicht. Angesichts der Corona-Pandemie, dürfte es noch eine Weile dauern, bis der Thriller in den Kinos durchstartet.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%