VG Wort Zählpixel

TVNOW ergänzt eigenen Bereich für Kinder

 
 

Abseits von Netflix und Amazon ist TVNOW der größte Streaminganbieter in Deutschland. Er gehört zur RTL-Gruppe und zeigt vor allem das, was bei den TV-Sendern sowieso läuft. Die exklusiven Sachen landen früher oder später dann ebenfalls bei den Sendern im Free-TV. Man könnte also sagen: ihr verpasst nichts, wenn ihr kein Abo bei TVNOW habt. Aber der bestechende Vorteil ist: ihr könnt eure Lieblingssendungen schauen wann immer ihr wollt.

Damit sich eure Kids jetzt auch jederzeit ihre Lieblingshelden reinziehen können, ergänzt TVNOW sein Angebot jetzt um eine Kinderecke. Dort landen die eigenen Inhalte aus der TOGGO-Schiene bei Super RTL, aber auch Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Leider kommt nicht der ganze KiKA zu TVNOW, aber immerhin alles was ZDFtivi select oder die WDR mediagroup als Lizenz verfügbar machen können.

Die Highlights der neuen Kinderecke bei TVNOW sind:

  • Woozle Goozle
  • ALVINNN!!! and the Chipmunks
  • Lassie
  • Das Dschungelbuch
  • Shaun das Schaf
  • Der kleine Maulwurf
  • Fünf Freunde
  • Zac & Mia
  • Ninja Warrior Germany Kids

Henning Tewes, Geschäftsleiter TVNOW: „Auch bei Kindern hat die Nutzung von Streamingdiensten gerade in der letzten Zeit deutlich zugenommen. Der ,Local Hero‘ unter den deutschen Streaminganbietern sind wir bereits – diese Position wollen wir mit unserem kuratierten Angebot für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie nun weiterausbauen. Denn Co-Viewing durch die Eltern ist ausdrücklich gewünscht. Dazu haben wir mit unserem starken Partner aus dem eigenen Haus, ZDF Enterprises und der WDR mediagroup ein großes und vielseitiges Paket an nationalen und internationalen Programmen zusammengestellt. Im Family- und Kids-Bereich zeigen wir Kindern ihre größten Helden und machen sie auch selber zu welchen – wie in unserer ersten Eigenproduktion mit SUPER RTL, ,Ninja Warrior Germany Kids‘. Die lokalen Eigenproduktionen für und mit Kindern wollen wir in Zukunft noch weiterausbauen.“


TVNOW extra für Kinder startet am 13. Juli 2020 und hat dann sofort ein zunächst exklusives Highlight: „Ninja Warrior Germany Kids“ wird direkt zum Start verfügbar und erst einige Tage später später im TV zu sehen sein. In zwei Altersklassen (10-11 Jahre und 12-13 Jahre) werden sich erstmals 64 „Ninja Warrior Germany Kids“ der Herausforderung stellen und in 14 Folgen von der Vorrunde über das Halbfinale bis zum Finale durch den Parcours kämpfen bis am Ende pro Altersklasse ein Sieger feststeht.

Die Läufe finden auf unterschiedlichen Parcours statt, bei denen der Spaß an den Hindernissen und die Herausforderung für die Kids, diese zu meistern, im Vordergrund stehen. Bei den Vorbereitungen stehen ihnen bekannte Ninja-Athleten als Mentoren zur Seite. Die Läufe selbst werden wie gewohnt mit Fachwissen und großer Begeisterung von Jan Köppen und Frank Buschmann kommentiert. Neu dabei und direkt im Geschehen ist Field-Reporterin Julia Beautx. Die erfolgreiche Influencerin interviewt die Kids, feuert sie an, gratuliert oder hält auch mal tröstend ein Handtuch bereit.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 90%