VG Wort Zählpixel

Uncharted: Hauptdarsteller Tom Holland über die Story des Kinofilms

 
 
19.02.2020 14:46

Die Videospiel-Verfilmung Uncharted hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Immer wieder nahmen sich Regisseur das Projekt vor, nur um es dann wieder zu verlassen. Aber jetzt gibt es dank Hauptdarsteller Tom Holland einen Lichtblick: Der Star ist absolut begeistert von dem Drehbuch des Blockbusters.


Schon seit 10 Jahren arbeitet man der Uncharted-Verfilmung und musste während dieser Zeit alle möglichen Rückschläge wegstecken. Aber man hat den Film nicht aufgegeben und jetzt sieht es ganz danach aus, als würde man endlich große Fortschritte machen. Mittlerweile hat Hauptdarsteller Tom Holland auch einige Details verraten, die sicherlich für Aufregung unter den Fans sorgen dürften.

Im Gespräch mit IGN verriet der Star kürzlich: "Ich habe das neueste Skript gelesen... Und es ist eines der besten Drehbücher, die ich je gelesen habe." Er verriet außerdem, dass man kein Fan der Spiele sein muss, um Kinofilm zu verstehen. Denn die Geschichte wird vor den Ereignissen spielen, die wir bereits aus den Uncharted-Spielen kennen: "Wenn man die Spiele nicht gespielt hat, wird man den Film trotzdem genießen, denn jeder bekommt gleichzeitig dieselben Informationen", so Holland.


Das Drehbuch hat schon eine lange Geschichte hinter sich und wurde zahlreiche Male neu geschrieben. Die neueste Version wurde von Rafe Judkins, Art Marcum und Matt Holloway verfasst. Marcum und Holloway arbeiteten unter anderem an dem ersten Iron Man-Film. Neben Tom Holland als Nathan Drake, sehen wir auch Mark Wahlberg als Sully. Glaubt man der positiven Einschätzung von Holland, könnte Uncharted genau dort glänzen, wo andere Videospiel-Verfilmungen gescheitert sind.

Ob der Blockbuster Fans und Kritiker überzeugen kann, erfahren wir im nächsten Jahr. Wenn alles gut geht, kommt der Film dann am 05. März 2021 in die US-Kinos. Der deutscher Start liegt bisher auf dem 04. März 2021. In unserem Player erfahrt ihr jetzt, was Tom Holland noch zu Uncharted zu sagen hat. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: Cinema Blend

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%