VG Wort Zählpixel
"Aladdin 2" mit Will Smith und Spin-Off in Planung
©

"Aladdin 2" mit Will Smith und Spin-Off in Planung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Zeichentrick-Verfilmung "Aladdin" aus dem Jahr 2019 konnte dank moderner Abwandlung der beliebten Geschichte und brillantem Cast extrem erfolgreich werden. Mit der Ankündigung einer Fortsetzung ließ sich Disney trotzdem Zeit. Nun wissen wir aber, dass nicht nur "Aladdin 2", sondern auch ein Spin-Off bei Disney+ erscheint.

In "Aladdin" wird die Geschichte des gleichnamigen Diebes erzählt, der aus Versehen die Prinzessin Jasmin kennen lernt als diese sich als eine ihrer Dienerinnen ausgibt. Doch kurz darauf wird Aladdin vom Schurken Dschafar beauftragt, eine mysteriöse Lampe zu holen. Aladdin gelingt es zwar die Lampe in seinen Besitz zu bringen, doch er wird dabei in einer Höhle eingeschlossen.

Doch bei der Lampe handelt es sich um das Gefäß eines Dschinns, mit dessen Hilfe Aladdin nicht nur aus der Höhle entkommt, sondern sich auch zum Prinzen macht, um Jasmin heiraten zu können. Leider kommt Dschafar hinter den Trick und versucht selbst mit der Macht des Dschinns das Königreich an sich zu reißen.

Abgesehen von Will Smith als Dschinni glänzte besonders der kanadische Newcomer Mena Massoud in der Rolle des Aladdins. Die Kombination aus Cast, Handlung und der kultigen Geschichte brachte Disney über eine Milliarde US-Dollar ein.

Eine Fortsetzung war also wahrscheinlich, trotzdem verging ein ganzes Jahr, bis diese angekündigt wurde. Auch heute wissen wir noch nicht viel über "Aladdin 2". Doch wie nun verkündet wurde, erscheint noch eine weitere Geschichte aus dem "Aladdin"-Universum. Es wird ein Spin-Off-Film für Disney+ produziert, in dessen Mittelpunkt Prinz Anders stehen wird, der im Film von Billy Magnussen verkörpert wird.

Anders hatte zwar nur wenige Auftritte in "Aladdin" konnte aber mit seiner besonderen Art zum Publikumsliebling werden. Auch wann das Spin-Off erscheint, ist derzeit unklar. Da es aber deutlich einfacher sein wird, einen Film mit Billy Magnussen zu drehen als einen mit Will Smith, ist es wahrscheinlich, dass das Spin-Off vor der Kino-Fortsetzung gedreht wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel