VG Wort Zählpixel
„Black Panther 2“ Set-Video bestätigt Rückkehr zu einem Lieblingsort in Wakanda
©

„Black Panther 2“ Set-Video bestätigt Rückkehr zu einem Lieblingsort in Wakanda

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Kommendes Jahr soll „Black Panther“ in die Kinos kommen. Ein neues Set-Video zeigt dabei bereits schon die Rückkehr an einen beliebten Ort in Wakanda.

Nach Marvels jüngstem Kino-Comeback mit dem Solofilm „Black Widow“ steht kommendes Jahr mitunter die Rückkehr nach Wakanda in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ an. Derzeit läuft die Vorproduktion für die bald startenden Dreharbeiten des Sequels auf Hochtouren. Dabei gelang nun auch ein erstes Video ins Internet, welches ein aufgebautes Set des Films zeigt. Dabei handelt es sich um den uns bereits bekannten Thronsaal. Doch nach dem Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman ist es natürlich fraglich, wer dessen Heimat Wakanda künftig anführen könnte.

Das Video selbst ist kein offizielles Behind-The-Scenes-Material, sondern scheint durch einen Mitarbeiter am Set der Produktion geleakt worden zu sein. Darauf klar zu erkennen ist der derzeit noch im Aufbau befindliche Thronsaal aus Wakanda.

Wie es allerdings mit der Geschichte nun ohne Chadwick Boseman weitergehen wird, ist derzeit noch ein Mysterium. Bekannt ist nur, dass Regisseur Ryan Coogler massive Umstrukturierungen am Film vornehmen musste. Er selbst sprach schon von einer der kompliziertesten Aufgaben seiner Karriere. Seitens von Marvel wird Coogler und dessen Team bereits jetzt für deren Visionen gelobt. So steht beispielsweise der Marvel-Produzent Kevin Feige vollkommen hinter dem Projekt und unterstützt die bisherigen Ansätze des Films. Der derzeitigen Planung von Marvel zufolge, soll „Black Panther 2“ voraussichtlich ab dem 07. Juli 2022 in den deutschen Kinos anlaufen. Doch auch schon zuvor gibt es einiges von Marvel zu sehen. Als Nächstes folgt die Einführung des neuen MCU-Helden Shang-Chi in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ am 2. September 2021.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel