VG Wort Zählpixel
„Blade“-Film von Marvel kommt endlich (ein bisschen) voran
©

„Blade“-Film von Marvel kommt endlich (ein bisschen) voran

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In den letzten Jahren war es eher still, wenn es um einen weiteren Film zu „Blade“ ging. Nun macht Marvel aber zumindest Fortschritte.

Zum Vampir-Jäger „Blade“ steht schon seit Langem ein neuer Film aus. Schließlich ist selbst „Blade: Trinity“ mit Wesley Snipes in der Hauptrolle bereits 17 Jahre her. Dass die Fans also langsam etwas ungeduldig werden, dürfte Marvel wohl kaum überraschen. Hinter den Kulissen scheint sich aber immerhin einiges beim neuen „Blade“-Film zu tun.

So hat man unter anderem bereits einen neuen Hauptdarsteller gefunden. Die Rolle von Blade soll demnach an den Schauspieler Mahershala Ali gehen. Er konnte bereits durch seine überzeugenden Darbietungen in „Moonlight“ und „Green Book“ die Zuschauer und Kritiker überzeugen. Während seine Besetzung schon länger klar ist, machte die Produktion nun einen wichtigen Schritt vorwärts. Gerüchten zufolge konnte man nun nämlich einen Regisseur für den Film verpflichten.

Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, ist Bassam Tariq im Gespräch für die Regie des Vampirjäger-Films. Damit würde Marvel auf einen bisher eher unbekannten Regisseur setzen, der vor allem im Indie-Film Erfolge verzeichnen konnte. Am bekanntesten ist dabei sein Werk „Mogul Mowgli“ mit Riz Ahmed („Sound Of Metal“). Was auf den ersten Blick erstmal außergewöhnlich klingt, passt zur derzeitigen Strategie von Marvel. Mit Ryan Coogler („Black Panther“) und Taika Waititi („Thor: Tag Der Entscheidung“) holte man bereits zwei fachfremde Regisseure an Bord, die dennoch sehr erfolgreiche Filme ablieferten.

Es sieht also endlich besser aus, für das seit 2019 versprochene Reboot der „Blade“-Reihe. Dennoch macht die Neuauflage aktuell nur sehr kleine Schritte. Wir sollten also mit keinem Release von „Blade“ vor Ende 2022 rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel