"Daredevil" scheint doch ins MCU eingeführt zu werden
©

"Daredevil" scheint doch ins MCU eingeführt zu werden

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Gibt es bald einen weiteren Superhelden-Neuzugang im Marvel-Universum? Diese Frage stellen sich Fans angesichts eines neuen Gerüchts, welches derzeit die Runde im Internet macht. Demnach könnte der beliebte Charakter Daredevil in Zukunft wieder Teil des MCU werden. Was wir über dieses Gerücht wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

Die Action-Serie Marvel's Daredevil lief von 2015 bis 2018 und hat bisher 3 Staffeln mit insgesamt 39 Episoden zu verzeichnen. Sie wurde von dem US-Regisseur Drew Goddard erschaffen. Die Handlung orientiert sich an der Comic-Vorlage, die ebenfalls im MCU angesiedelt ist. Drei Jahre sind vergangen, seitdem wir nennenswerte Neuigkeiten über das Franchise erfahren haben. Glaubt man jetzt einem Insider-Gerücht, könnte sich dies aber bald ändern. Denn angeblich könnte Daredevil mitsamt den Original-Schauspielern zurückkehren.

Dass die Geschichte von Daredevil noch nicht zu Ende erzählt worden ist, wurde schon vor Jahren von einigen Fans angenommen. Aber jetzt gibt es weitere Hinweise auf eine tatsächliche Rückkehr der Figur in die Marvel-Welt. Einer davon wurde jetzt auf Twitter geteilt. Ein Insider teilte den Ausschnitt einer Tabelle, in dem wir den Namen Daredevil sehen. Das potenziell neue Projekt scheint noch keinen Drehbuch-Autor oder Produzenten gefunden zu haben, wird aber scheinbar von Marvel Studios übernommen. Handelt es sich um ein offizielles Dokument von Marvel, welches auf neue Abenteuer von Daredevil hindeutet?

Um was genau es sich bei dem Projekt handeln könnte, ist bisher noch ungeklärt. Marvel und Disney haben zu den Gerüchten über Daredevil's Rückkehr noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Dementsprechend sollte das Gerücht vorerst noch mit Vorsicht genossen werden. Aber scheinbar wurde Daredevil-Hauptdarsteller Charlie Cox kürzlich am Set von Spider-Man: No Way Home gesichtet. Ob wir womöglich mit einem überraschenden Cameo-Auftritt von Daredevil in dem neuen Spiderman-Blockbuster rechnen dürfen? Wir halten euch zu den wichtigsten Neuigkeiten zu Daredevil auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel