VG Wort Zählpixel
Der nächste STAR WARS-Kinofilm liegt auf Eis und das ist eigentlich eine gute Nachricht
©

Der nächste STAR WARS-Kinofilm liegt auf Eis und das ist eigentlich eine gute Nachricht

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Das STAR WARS-Universum bei Disney+ wächst und gedeiht. Im Kino sieht es dagegen im Moment fast so zappenduster aus wie auf der dunklen Seite der Macht. “Rogue Squadron” sollte eigentlich bald ins Kino kommen, daraus wird aber nichts. 

Der bisher letzte STAR WARS Kinofilm war “Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers” und der ist auch schon wieder zwei Jahre her. “Rogue Squadron” sollte 2023 in den Kinos anlaufen und genau das wird jetzt nun garantiert nicht passieren. 

Das Projekt wurde nämlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Grund müssen offiziell Terminprobleme bei Regisseurin Patty Jenkins herhalten.  Die “Wonder Woman”-Macherin soll den Film einfach nicht rechtzeitig in ihren Terminplan bekommen haben. Da fragt man sich dann schon, welches Projekt größer als der nächste STAR WARS Film sein könnte. Denn warum sollte sie sonst die Dreharbeiten absagen?

Inoffiziell munkelt man in Hollywood, dass es bereits erste Vorab-Drehs gegeben haben soll und die sollen ein ziemliches Desaster gewesen sein. Anscheinend hat nichts geklappt wie geplant. Um diese Peinlichkeit zu kaschieren wurde also das “Terminproblem“ herbeigezaubert.

Das Gute an dieser eigentlich eher schlechten Nachricht findet sich, wenn man zwischen den Zeilen liest. Zum einen hat Lucasfilm “Rogue Squadron” nicht komplett abgesagt, sondern nur verschoben. Zum anderen hat man sich auch nicht einfach eine neue Person für den Registuhl gesucht und weiter gemacht. Das bedeutet wohl, dass alle Verantwortlichen sehr genau wissen, dass der nächste STAR WARS Kinofilm ein Knaller werden muss. Und bevor man es nun halbherzig oder “irgendwie” macht, hat man beschlossen noch einmal neu an “Rogue Squadron” heran zu gehen. 

Natürlich ist derzeit völlig unklar, wann wir das neue STAR WARS Abenteuer im Kino sehen werden. Aber es wird zumindest mit höchster Sorgfalt an dessen Entstehung gearbeitet. 

Stattdessen könnten wir vielleicht einen anderen Film zum geplanten Starttermin im Kino sehen. Erste Gerüchte vermuten, dass Lucasfilm statt “Rogue Squadron” einen Film an den Start schicken könnte, der auf den Abenteuern der “Old Republic” aufbaut. 

Damit wäre 2023 also doch ein STAR WARS-Abenteuer auf der großen Leinwand zu sehen. “Rogue Squadron” soll gerüchteweise dann 2024 im Kino erscheinen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel