VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Mehr Darth Vader in neuen Disney Plus-Serien
©

"Star Wars": Mehr Darth Vader in neuen Disney Plus-Serien

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Freude war groß, als verkündet wurde, dass Hayden Christensen in der kommenden "Obi-Wan Kenobi"-Serie erneut in die Rolle des Anakin Skywalkers, beziehungsweise Darth Vaders schlüpfen wird. Wie es aussieht wird Christensen nicht nur für eine Serie zurück kehren.

Einst wurde er für seine Darstellung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker gehasst, inzwischen sind die "Star Wars"-Prequels Kult und die Darstellung Anakins gehört ebenso mit dazu, wie die von Obi-Wan durch Ewan McGregor. Passend also, dass sowohl McGregor als auch Christensen für die kommende Disney+ Serie "Obi-Wan Kenobi" zurück kehren werden. Beide werden ihre alten Rollen spielen, Christensen wird wohl hauptsächlich als Darth Vader zu sehen sein.

Doch wie nun bekannt wurde, wird der Schauspieler nicht nur für eine Serie erneut zu Anakin. Auch in der kommenden "Ahsoka"-Serie soll Hayden Christensen als Anakin Skywalker zu sehen sein. Die Serie spielt zwar zeitlich gesehen nach seinem Tod, doch in Rückblenden könnte die Beziehung zwischen Ahsoka und ihrem ehemaligen Jedi-Meister besser beleuchtet werden. Diese spielte eine zentrale Rolle in der Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars". Der Schöpfer der damaligen Serie, Dave Filoni, wird auch die "Ahsoka"-Serie inszenieren.

Bis wir "Ahsoka" endlich streamen können, wird noch mindestens ein Jahr vergehen. Die "Obi-Wan"-Serie hingegen sollte in der ersten Hälfte von 2022 an den Start gehen. Die nächste Star Wars-Serie auf Disney+ ist aber erst einmal "The Book Of Boba Fett", das "The Mandalorian"-Spin-Off, dass noch dieses Jahr an den Start gehen wird.

Prequel-Darsteller Temuera Morrison wird dort erneut als Kopfgeldjäger Boba Fett zu sehen sein. Die neue Serie startet ab dem 29. Dezember 2021 auf Disney+.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel