VG Wort Zählpixel
Erster Bilder zu „Army of Thieves“ - Die Vorgeschichte zu “Army of the Dead” bei  Netflix
©

Erster Bilder zu „Army of Thieves“ - Die Vorgeschichte zu “Army of the Dead” bei Netflix

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wenn euch “Army of the Dead” bei Netflix gefallen hat, dann bekommt ihr nun Nachschub von uns geliefert. Denn: es wird eine Vorgeschichte geben und die wird wahrscheinlich ohne Zombies auskommen müssen. 

Wir sehen in „Army of Thieves“ nämlich wieder Dieter, den deutschen Safeknacker. Gespielt wird er erneut von Matthias Schweighöfer und der hat ganz schön zu tun. Als neue Hauptfigur hat er nämlich einen fast unmachbaren Job: Er soll mehrere Safes knacken und das auch noch über ganz Europa verstreut. 

Das versucht er gemeinsam mit vier anderen kriminellen Profis, die allerdings schon Interpol an den Hacken haben. Und natürlich sind die Safes extra gut gegen Diebstahl gesichert. 

Nachdem die Geschichte VOR „Army of the Dead“ spielt und noch dazu in Europa, kann es eigentlich keine Zombies in der Geschichte geben. Denn erinnern wir uns: Untote haben Las Vegas erobert und nun ist die ganze Stadt eine riesige Sperrzone, aber Zombies gibt es nur dort. 

Vielleicht erfahren wir aber auch, woher die Zombies eigentlich gekommen sind, denn in den ersten Szenen von „Army of the Dead“ bringt ein Militärtransport den Ur-Zombie unfreiwillig bis kurz vor Las Vegas, wo durch einen Unfall das Unglück seinen Lauf nimmt. Eventuell will uns die Vorgeschichte ja erzählen, dass der erste Zombie in Europa “geboren” wurde und dann zu Studienzwecken in die USA verschifft worden ist? 

Matthias Schweighöfer spielt übrigens nicht nur die Hauptrolle Dieter, er inszeniert den Film auch und Legende Zack Snyder ist ebenfalls wieder als Produzent mit an Bord. Co-Stars sind Nathalie Emmanuel aus „Game of Thrones“, Ruby O.Fee (Freundin von Matthias Schweighöfer), Stuart Martin und Guz Khan. 

Netflix hat nun erste Bilder aus „Army of Thieves“ veröffentlicht. Darauf seht ihr das Quintett bei der Planung und Ausführung des Mega-Coups. 

Einen Start bei Netflix gibt es in diesem frühen Stadium natürlich noch nicht, aber wenn gerade die Dreharbeiten laufen, dann dürfte „Army of Thieves“ im Laufe des kommenden Jahres bei Netflix erscheinen. Ob wohl Zombies darin vorkommen? 

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel