VG Wort Zählpixel
"Halloween Kills": Petition fordert Löschung dieser ekelhaften Szene
©

"Halloween Kills": Petition fordert Löschung dieser ekelhaften Szene

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Der neue Horrorfilm "Halloween Kills" wird von vielen Fans ungeduldig erwartet. Nun fordert jedoch kurz vor der Premiere des Horrorfilms eine Petition das vertreibende Studio Universal Pictures dazu auf, eine besonders grausame Szene aus dem Film zu entfernen.

Es geht dabei um eine Szene, in der Michael Myers einen Brand legt und die herbei eilenden Feuerwehrleute bestialisch ermordet. Dazu verwendet er die Ausrüstung anderer bereits ermordeter Feuerwehrleute. Der angehende Feuerwehrmann Jesse Streeter möchte diese grauenvolle Szene aus dem neuen Halloween-Film entfernt haben, da er und seine Familie diese Minuten beleidigend finden. Außerdem haben Psychopathen bereits im wirklichen Leben derartige Morde vorgenommen. Streeter beruft sich dabei auf einen Fall aus dem Jahr 2012, als zwei Feuerwehrleute in ein brennendes Haut gerufen und anschließend ermordet wurden. Laut Streeters ist daher die entsprechende Szene aus dem neuen Halloween-Film einfach nur respektlos gegenüber Feuerwehrleuten. Seiner Meinung nach hätte Michael Myers die Feuerwehrleute dagegen retten sollen, um dann im Laufe des Films seine Schwester zu töten.

Horrorfans argumentieren jedoch, dass in diesem Genre oftmals Dinge gezeigt werden, die so gut wie niemand in der Realität tolerieren würde. Das Kinopublikum bzw. eingefleischte Halloween-Fans sollten durchaus in der Lage sein, zwischen Film und Realität zu unterscheiden und zu wissen, dass die Untaten von Michael Myers nur Fiktion sind. Es überrascht aber auch nicht, dass nun eine Gegen-Petition, denn im Genre Horrorfilm geht es nun einmal um Morde. Aktuell stehen 100 Stimmen für die Petition von Streeter den bis über 850 Genreliebhabern gegenüber, die den Film ungekürzt genießen möchten. Im Allgemeinen können die Horrorfans jedoch davon ausgehen, dass sie trotzdem alle Szenen mit Michael Myers sehen können, denn "Halloween Kills" läuft in Deutschland bereits am 21. Oktober 2021 in den meisten Kinos an.

Halloween Kills Trailer 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel