VG Wort Zählpixel
"Herr Der Ringe"-Serie: Starttermin auf Amazon Prime Video
©

"Herr Der Ringe"-Serie: Starttermin auf Amazon Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit 2017 ist bekannt, dass Amazon Prime Video eine "Herr der Ringe"-Serie produzieren will. Seit einem Jahr laufen die Dreharbeiten und nachdem bereits erste Details zu Handlung und den Figuren der Serie aufgetaucht sind, haben wir seit Kurzem auch einen Starttermin.

Die "Herr Der Ringe"-Serie von Amazon wird gewaltig. Für die geplanten fünf Staffeln rechnete man zuerst mit einer Milliarde US-Dollar Budget. Damit wäre die Serie bereits die teuerste aller Zeiten. Wie sich allerdings herausstellte, reicht dieser Betrag wohl lange nicht aus. Denn allein die erste Staffel soll Amazon wohl fast 500 Millionen US-Dollar kosten.

Hinzu kommen noch Kosten fürs Marketing, dass bei einer Serie dieser Größenordnung wohl auch nicht billig ausfallen wird. Der Grund für die hohen Kosten sei das aufwändige Worldbuildung, dass besonders in der ersten Staffel stattfinden wird.

Denn auch wenn es bereits zwei "Herr Der Ringe"-Trilogien im Kino zu sehen gab, wird die Amazon-Serie doch viel neues zeigen. Denn sie spielt nicht nur an anderen Orten in Mittelerde, sondern auch um die 3000 Jahre früher.

Die Serie soll den Aufstieg und Fall des Königreichs Númenor und der Hauptstadt Lindon erzählen. Die Geschichte wird hauptsächlich im zweiten Zeitalter angesetzt, allerdings wird es wohl auch Rückblicke ins erste geben, denn es wurden bereits Figuren bestätigt, die im zweiten Zeitalter nicht mehr gelebt haben.

Die größte Frage vieler Fans wurde aber nun endlich auch beantwortet: Wann kommt die "Herr Der Ringe"-Serie endlich zu Amazon Prime Video? Am 2. September 2022 ist es soweit. Bis dahin müssen sich Fantasy-Fans mit der neuen Amazon Prime-Serie "Das Rad Der Zeit" vergnügen, oder bei der Konkurrenz Netflix "The Witcher" Staffel 2 streamen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel