Hobbs And Shaw 2 setzt Fast And Furious-Reihe fort

Hobbs And Shaw 2 setzt Fast And Furious-Reihe fort

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auf „Fast & Furious 9“ müssen wir noch etwas länger warten als gedacht. Glücklicherweise geht es auch nach dem Film mit der Autorenn-Reihe weiter.

Eigentlich soll der neunte Teil von „Fast & Furious“ bereits am 28. Mai in den Kinos an den Start gehen. Wegen der derzeit noch immer größtenteils geschlossenen Kinos entschied man sich seitens Universal jedoch dazu, den Film ein weiteres Mal zu verschieben. Nach aktuellem Stand soll der Action-Kracher dann am 25. Juni dieses Jahrs in die Kinos kommen.

Während man die Hauptreihe rund um Vin Diesel und Co bereits nach dem elften Teil enden lassen will, etabliert man seitens des Studios zunehmend auch weitere Spin-offs zur Reihe. Eine erste Kinoauskopplung erhielten dabei die titelgebenden Charaktere von Dwayne Johnson und Jason Statham mit dem Film „Hobbs & Shaw“.

Dass damit noch nicht Schluss ist, versicherte der „Hobbs & Shaw“-Produzent Hiram Garcia gegenüber den Kollegen von Comicbook. Dabei betont der Produzent, dass man durchaus noch viele Ideen habe und die Möglichkeiten des Franchise ganz klar ausnutzen möchte.

Doch auch für das bereits etablierte Spin-off „Hobbs & Shaw“ gibt es gute Neuigkeiten: Autor Chris Morgan soll seinen Angaben nach schon neue Ideen für einen zweiten Teil haben, der mit großer Sicherheit erscheinen wird. Somit müssen wir uns um ein „Hobbs & Shaw 2“ zumindest keine Sorgen machen.

Sowohl der letzte Teil der Hauptreihe „Fast & Furious 8“ als auch „Hobbs & Shaw“ waren für Universal Pictures ein riesen Erfolg an der Kinokasse. Letzterer spielte dabei sogar bisher über 700 Millionen Dollar für das Filmstudio ein. Kein Wunder also, dass man uns auch weiterhin mit starken Stunts und atemberaubender Action unterhalten wird.

Fast And Furious 9 - Film 2021
Fast And Furious 9 - Film 2021

Fast & Furious 9

Mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Film Action

Eigentlich leben Dom und Letty ein ganz normales Familienleben mit ihrem Kind auf dem Land. Doch die Crew wird zusammen getrommelt und ein neuer Gegenspieler taucht auf. Doms Bruder macht von sich reden und alter Streit flammt auf. Blut ist eben doch nicht immer dicker als Wasser. Angestachelt wird der Twist natürlich von Cipher. Die Crew muss sich erneut auf eine neue gefährliche Mission begeben...

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019

Hobbs And Shaw

Film Action

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel